Airpainter98
User
hallo leute...ich hab mal wieder zugeschlagen.
da mir diese modernen F3A-kisten irgendwie nicht gefallen (bis auf ganz wenige ausnahmen) habe ich einfach mal selbst gezeichnet und gebaut.
meine geistige vorlage war die gute alte curare von hanno...in die habe ich mich schon in den 80ern verliebt.
natürlich reicht ein nachbau nicht...sie ist zu klein für die heutige zeit und ausserdem wäre eine reine vergrößerung langweilig.
also setzt man sich ende märz an den rechner, lässt die tron eines freundes zum ersten mal laufen und sieht mal was bei raus kommt.
profile, hebelverhältnisse und ausstattung entsprechen weitgehend der heutigen zeit. natürlich mit blick auf die eigenen, sehr beschränkten finanziellen möglichkeiten.
derzeit hat sie ein 8 zellen-setup mit powercroco 4025. 14g-digi im heck und 16g-digi in den flächen. ausserdem noch rds für seite...
der prototyp ist leider deutlich zu schwer geworden mit seine 4,9kg, aber im flieger stecken mindestens 300g zu viel holz. dazu noch ne billige alu-steckung und viel spachtel und farbe. die kabinenhaube hat auch noch fast 100g übergewicht.
ist aber alles erstmal egal...zum testen reichts und der nächste wird dann optimiert.
...und bitte nicht nach verhalten im P, oder F fragen! noch keine ahnung...
da mir diese modernen F3A-kisten irgendwie nicht gefallen (bis auf ganz wenige ausnahmen) habe ich einfach mal selbst gezeichnet und gebaut.
meine geistige vorlage war die gute alte curare von hanno...in die habe ich mich schon in den 80ern verliebt.
natürlich reicht ein nachbau nicht...sie ist zu klein für die heutige zeit und ausserdem wäre eine reine vergrößerung langweilig.
also setzt man sich ende märz an den rechner, lässt die tron eines freundes zum ersten mal laufen und sieht mal was bei raus kommt.
profile, hebelverhältnisse und ausstattung entsprechen weitgehend der heutigen zeit. natürlich mit blick auf die eigenen, sehr beschränkten finanziellen möglichkeiten.
derzeit hat sie ein 8 zellen-setup mit powercroco 4025. 14g-digi im heck und 16g-digi in den flächen. ausserdem noch rds für seite...
der prototyp ist leider deutlich zu schwer geworden mit seine 4,9kg, aber im flieger stecken mindestens 300g zu viel holz. dazu noch ne billige alu-steckung und viel spachtel und farbe. die kabinenhaube hat auch noch fast 100g übergewicht.
ist aber alles erstmal egal...zum testen reichts und der nächste wird dann optimiert.
...und bitte nicht nach verhalten im P, oder F fragen! noch keine ahnung...