RCN-Alpinflugwoche 2005

Thommy

User †
Original erstellt von Marc K.:
Tommy, stell dir mal vor ich würde mit diesem Teil am RCN-Treffen auftauchen! Die würden mich ja steinigen oder in ne Gletscherspalte werfen :D .

1118251717.JPG

F5D Tokoloschi als Hangversion.

Gruß aus Keltern
Das sehe ich gelassener, am Hahnemoos darf jeder mit dem Modell absaufen, mit der er möchte ;)

Solange man zu Leuten, Kühen, Seilbahnen, Hotel und Bauernhöfen genügend Abstand einhält, kümmert es am Hahnenmoos niemanden, was man macht.

Stuhltechnisch bin ich dank TZ nun autark. Und sicherheitshalber habe ich den nie aus dem Auto genommen.

Noch 24h bis zur Abfahrt :D

Gruß
Thommy
 

Chris

Vereinsmitglied
Also nen Stuhl hab ich auch bei .... wenn ich ihn in der Garage finde ;)

Sachma Steffen wann (oder überhaupt) arbeitest Du eigentlich????
170 is ja ne Unverschämtheit und dann noch im Forum rumtreiben und dann noch ne Freundin die Deinen Körper will :D :D :D
Du willst von Anfang an fliegen??? Ist der Berg so grausam dass Newbies erstmal mit schlotternden Knien in ihren Stühlen zusammensacken???

Werde nachher noch ein paar Sächelchen einkaufen und dann mit dem Einladen beginnen. Faszinierend wie einem trotz allem die Zeit davon läuft.

Immerhin hab ich was elektrischen auch bei ....

So, jetzt is schicht, ein wenig arbeiten noch; würde mal sagen so 400 und dann .... ;)
Wobei, arbeiten .... die bauen gerade eine riesigen Kran vor meinem Fenster auf ... sieht interessant aus :D
 
@ Chris

Sachma Steffen wann (oder überhaupt) arbeitest Du eigentlich????
berechtigte Frage .... :D

170 is ja ne Unverschämtheit
sind ja nur noch 95 :D

und dann noch ne Freundin die Deinen Körper will
hättest du mich schonmal na... gesehen wüsstest du warum ;)

Faszinierend wie einem trotz allem die Zeit davon läuft.
Richtig, seit Wochen liegt die B4 aufm Tisch und ich habe nicht den geringsten Handstreich daran gemacht.
Deine Blanik ist auch nicht fertig geworden, schade die hätte ich gerne fliegen gesehen.

Countdown läuft :eek:

Steffen

P.S Nochmals, ich bin zwar kein so ein guter Pilot aber dafür ungekrönter Stuhlkönig :D
 

Rsal

User
Wollt ihr eigentlich eine Woche lang im HM Stuhlsitzen veranstalten oder fliegen? :D

Dann nehm ich halt die Stolpergruppe auch mit und lass die Modelle zu hause odr umgekehrt oder wie auch immer, am besten beides! :p
 

Thommy

User †
Hallo,
hier mal wieder die aktuellen Bilder ;)

getpic.asp


99002.jpg


aber beim Packen dran denken, Sonne bedeutet nicht automatisch, dass es auf fast 2000m heiß ist.

Gruß
Thommy
 

Rob

Vereinsmitglied
@matthias:
schöner flieger!

das ist ungefähr mein gesichtsausdruck beim erstflug neuer modelle:
1118314583.jpg

komme leider erst am montag, aber dann solls ja auch sonnig werden...nimmt jemand sein mountainbike mit?
ausserdem habe ich mein teleskop zum sternegucken dabei,
immer nur der nachbarin bei der hausarbeit zuschauen ist auch fad... ;)

bis bald, rob

[ 09. Juni 2005, 13:10: Beitrag editiert von: rob ]
 

Rsal

User
0 Grad Grenze bei 2600m. HM ist 2000m. Schlotter, schlotter....
Vereinzelt Schneefall bis 1500m :( hat heute Mittag das CH-Fernsehen in den Nachrichten gemeldet.
Also Jungs, die Skier nicht vergessen und immer schön packen, auf das ihr ja alles dabei habt. Vorallem Stühle zum allgemeinen Stuhlsitzen.
:D
 

Rsal

User
Original erstellt von rob:
[QB]@matthias:
schöner flieger!

das ist ungefähr mein gesichtsausdruck beim erstflug neuer modelle:
1118314583.jpg


Jaja, so würden meine Haare auch aufstellen, wenn ich noch welche hätte.....(bin ja verheiratet und nicht Junggeselle) :D
 

Hg

User
Hallo Leute
Für mich hat die RC-Network Woche begonnen:
Heute morgen packen und Auto laden.
1118323546.jpg

Nun muss ich noch ein Konzert am Genfer See beleuchten und dann ist es soweit *Freudeherrscht*
1118323078.jpg
1118324088.jpg

Wegen dem Bier... ich habe für meine Runde probiert von dem netten Herren ein Fass zu bekommen, keine Chance...
1118323737.jpg


Liebe Grüsse und bis bald
Hg
 

bie

Vereinsmitglied
Hoi Hg,

da hast du 50 Stunden Vorsprung... ;)

Und wer spielt auf dieser Monsterbühne?

cu latestens am Sonntagmorgen... :)
 

BB

User
Hallo Hg,
auf deinem Bild sehe ich einen alten Bekannten ;) viel Spaß, und wenig Außenlandungen euch allen die Ihr in die Berge reist :cool:

Grüße v.d. windigen kalten Teck

Bernhard
 

Lars77

User
Hallo Freunde,

ich hatte mir eigentlich seit letztem Jahr ganz fest vorgenommen, dieses Jahr dabei zu sein. Leider bin ich derzeit beruflich so stark eingespannt, dass ich noch keinen Handgriff an den Fliegern machen konnte, die ich eigentlich einsetzen wollte... :( (Banana, B4)
Abgesehen davon wäre die weite Anreise im Moment auch zu stressig.
So kann ich euch nur eine wunderschöne Woche wünschen und auf möglichst viele Bilder und wieder einen so tollen Bericht von Thommy hoffen. :)

Grüße

Lars
 

Rsal

User
HG@ viel Beleuchtungserfolg am Genfersee. Erzähl uns dann, welche Handörgeligruppe gespielt hat. :D

Wow, Du hast ja Deine grossen Kaliber alle abei.
Noch 30 Stunden bis zur abfahrt. :)
 
So Leute, Auto ist gepackt. Kommt mir ein bißchen voll vor ... egal!
Aber ihr werdet es nicht glauben, was ich jetzt u. a. in meinem Kofferraum liegen habe! Den Stuhl!! Ja Mensch, den Stuhl vom Kanzler (alias Steffen, alias Rollmops). Spiele mit dem Gedanken, das HaMo sausen zu lassen und mich damit nach Übersee abzusetzen. Na ja, ich trinke jetzt erst einmal ein Bier und denke noch mal drüber nach.
Ansonsten fahrt alle schön vorsichtig und kommt gut an!

Bis dann

Thomas
 

Hg

User
Hallo allerseits
@alle: nochmals ein paar Gedächnisstützen zum Anfahrtsweg: wenn Ihr per Navi geführt werdet, gebt Adelboden ein und dann von dort aus erst Hahnenmoospass, es wurden schon Leute durchs "falsche" Tal hochgelotst... Wenn Ihr durch Adelboden durchgefahren seid, links Richtung Gilbach halten, unterwegs kommt dann die Zahlstelle (8.-) dann bis Geils hochfahren und die 5.- einwerfen um die Schranke aufzumachen. ACHTUNG: dieses Mal fährt die Bahn schon am 1.Samstag, d.h. Ihr könnt ab Samstag tagsüber nicht bis ganz hochfahren.
@bie und René: die Band ist eine schweizer Band (Lovebugs) wir können dann Mal bei einer Runde Rivella ein paar Songs hören :)
@Thomas: denk nicht mal dran, Dich abzusetzen, dass dann der Stuhl fehlt ist das eine, aber ohne nac.... und gesch... können wir nicht leben!!!
Liebe Grüsse und bis bald
Hg
 
Mann-oh-mann
habt's Ihr gut!
Flugwochen(ende) auf dem Hahnenmoss, wuerd was drum geben da wieder mal zu fliegen.
Viel spass (viele Bilder) und wenig bruch wuenscht

Thomas
 

Rsal

User
HG hat recht. Ihr müsst ab Samstag entweder am morgen früh hochfahren, denn die Barriere ist ab 0900Uhr geschlossen. Das heisst, 0800Uhr oben auf dem HM sein, ausladen und wieder vor 0900Uhr runterfahren.
Oder dann halt erst wieder ab 1800Uhr am Abend.
Dazwischen gibt es die Bahn hoch.Transport mit der Bahn sehr gut möglich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten