Reely BALLONREIFEN MIT ALUFELGE

Gast_33085

User gesperrt
Hallo zusammen,

ich beabsichtige die o.g. Reifen in 152mm zu kaufen. Leider kann ich keinerelei Angaben zum Achsdurchmesser, Nabentiefe, Breite und dem Gewicht finden. Kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß
Thorsten
 
Wenn du eine C-Filiale in deiner Nähe hast,kannst du sie dort
abchecken.
Imho gehört Voelkner zum C und hat die selbe Ware/Preise.

Gruss,Andi.
 
Hallo,

ich habe die genannten Reifen mit einem Durchmesser von 102mm. Mit dabei sind verschieden Plastikeinsätze für die Achse, so dass du variieren kannst.
Wenn man keinen Einsatz verwenden will, hat die Bohrung der Achse einen Durchmesser von 8mm (bei meiner Reifengröße).

Gruß
Patrick
 
Erst mal vielen Dank für die Infos.

Also, ich brauche die Reifen für ne Schleppmaschine. Hier fliege ich momentan die 150er Kavan Reifen. Leider brauche ich ca. 3 Sätze pro Jahr (verlieren öfters die Luft). Der Vorteil ist allerdings das Gewicht. Ein Reifen wiegt gerade mal 100 Gramm.
Wenn der Reifen 200 Gramm hat, auch ok. Nur ich möchte eine „stabile“ Alufelge haben und keinen Luftreifen mehr. Ggf. einen qualitativ hochwertigen Luftreifen.
Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben.
Ideal wäre: 6mm Achse, 150 bis 200 Durchmesser und min. 60 breit.

@Farkas
Die nächste C-Filiale ist leider über 100km entfernt, somit entfällt diese Option.

@skybolt66
Ich denke im Flugbetrieb müssen die Reifen erheblich weniger aushalten als die Buggybereifung. Ergo mach ich mir da keine Sorgen…

Gruß
Thorsten
 
Diese Reifen sind definitiv keine buggyreifen...
Oder hat jemand schon mal einen buggy gesehen mit solch Reifen...:rolleyes:
Ich fliege auf meiner Piper Dubro luft reifen. Lindinger!
Und am anfang haben die ein bißchen luft verloren, jedoch, das Ventil, kann mann raus nehmen, und dies habe ich gemacht
und mit Sekunden kleber wieder eingesetzt. Seither hat das mit der entweichenden Luft abgenommen.
aber aufpassen, nicht das ganze ventil einsauen!!
mfg
Daniel
 
Erst mal vielen Dank für die Infos.

Also, ich brauche die Reifen für ne Schleppmaschine. Hier fliege ich momentan die 150er Kavan Reifen. Leider brauche ich ca. 3 Sätze pro Jahr (verlieren öfters die Luft). Der Vorteil ist allerdings das Gewicht. Ein Reifen wiegt gerade mal 100 Gramm.
Wenn der Reifen 200 Gramm hat, auch ok. Nur ich möchte eine „stabile“ Alufelge haben und keinen Luftreifen mehr. Ggf. einen qualitativ hochwertigen Luftreifen.
Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben.
Ideal wäre: 6mm Achse, 150 bis 200 Durchmesser und min. 60 breit.

Gruß
Thorsten

Hast Du das schon gesehen? Kavan Räder mit Alufelgen:

http://www.kavanrc.com/cgi-bin/dpsmart.exe/IndexText/F0170G.html?E+Kav

http://www.kavanrc.com/cgi-bin/dpsmart.exe/IndexText/F0170G.html?E+Kav
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten