Regelneufassung und Termine des Reno-Racing

Manfred Pick

User †
Hallo Allemiteinander ,in meiner Homepage ,htpp//air-racing.dmfv.de ,ist die überarbeitete Version der Reno Regeln,die Termine,sowie unter "Aktuelles"
die Ausschreibung für die Reno-Trophy 2006 zu finden.Grüsse Manfred
 
Hallo Manfred,
ich denke bei Unlimited hat man den konzequenten Schritt im Reglement getan und da gilt die Gesamtflügelfläche (incl. HLW) als Maß für die Motorisierung.

Bei Reno Race bleibt der Kompromiss bei Spannweite und bei der Flügelfläche.
Meine: der Flügel könnte unter 158cm SPW haben aber trotzdem die min. Flügelfläche über 40 dm². Dies geht offensichtlich bei RenoRace noch nicht.... warum scheint mir unlogisch.

Kannst Du das irgendwie begründen.


Gruß
Eberhard
 
Hallo Eberhard,

die Änderung behält sich Manfred sicher für nächstes Jahr vor. Wäre doch auch langweilig, wenn 2 Jahre nach den gleichen Regeln geflogen würde. :D :D

Gruß
Stefan
 
Hallo Eberhard,ich sehe keinen Sinn darin ,hier Regeln zu diskutieren .Habe schon einmal angedeutet ,das ich auf dem Flugplatz mit Teilnehmern gerne darüber diskutiere.Warum zeigt sich eindeutig.Es melden sich Leute,die ein gestörtes Verhältniss zur Sache haben und Zoff machen wollen.Nur soviel ,die Regeln sind von einem Gremium aus aktiven Reno Teilnehmern und nicht von mir solo erstellt worden.Melde mich bei dir per Mail. Gruss Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten