Regelseminar am Karlsfelder See

Hallo, liebe Segelfreunde aus München und Umgebung,

auch dieser Winter geht einmal zu Ende und die Segelsaison 2010 steht vor der Tür. Im März finden bereits die ersten Regatten statt, da ist es doch bestimmt ratsam, die Wettfahrtregeln ein wenig aufzufrischen.
Besonders denjenigen, die mit dem RC-Segeln neu beginnen, möchte ich dieses Regelseminar sehr empfehlen. Es gibt immer wieder Situationen auf den Regattabahnen, in denen es sehr wichtig ist, eine schnelle Entscheidung zu treffen, aber natürlich den Regeln entsprechend. Deshalb schadet es auch den erfahrenen Seglern nicht, an so einem Regelseminar teilzunehmen.
Walter Luitz hat sich freundlicherweise wieder zur Verfügung gestellt, dieses Seminar für uns abzuhalten. Es findet am
Samstag, 27.02.2010, am Karlsfelder See im Restaurant "Seeblick" statt.
Wir beginnen um 10.30 Uhr, machen um 13 Uhr eine Mittagspause und setzen das Seminar ab 14 Uhr fort.
Ende wird gegen 16.30 Uhr sein.
Um sich ein paar Notizen machen zu können, empfehle ich euch, einen Block und Bleistift mitzubringen.
Als Unkostenbeitrag ist ein Betrag von € 8.- pro Person festgelegt.

Wer daran interessiert ist und kommen möchte, sollte sich bitte bis
spätestens 15.02.2010 bei mir anmelden.
peter.hackl-karlsfeld@t-online.de
oder per Telefon unter 08131 95968

Mit seglerischen Grüßen

Peter Hackl
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See
 
Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich 9 Segelfreunde für das Regelseminar angemeldet.
Es können aber gerne noch ein paar mehr sein. Also, wer noch kommen möchte, bitte anmelden.

Gruß
Peter
GER 463
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
es taut,man will schon

es taut,man will schon

kann nur beschreiben wie es mir geht ,denn ich freue mich auf eine neue Saison.
Am Samstag wird euch Walter höchst motiviert ein Regelseminar verständlich für Anfänger wie genauso zur Auffrischung bieten.
da bin ich mir sicher.
Genießt die Zeit am kommenden Samstag in Karlsfeld,denn am 14.03 ist die erste FReundschaftsregatta in Unterschneidheim,Woche drauf die erste RL IOM Regatta in München.
Grüße
Teddy GER 528
auf sein Boot wartend
 

Gast_633

User gesperrt
bitte keine unklarheiten aufkommen lassen.

es koennen alles IOM segler kommen.auch du mein freund und erfahrener. gruss andreas

(anmeldung läuft)
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Entschuldigung für die Verwechslung

Entschuldigung für die Verwechslung

Entschuldigung sollte Freundschftsregatta heißen.
Mea culpa ,maxima culpa
GER 528
Teddy
 
Regelseminar am Karlsfelder See

Es war wie erwartet wieder ganz hervorragend.
Walter hat den Ablauf dieses Seminar's sehr interessant und für jederman verständlich gestaltet. Ich glaube, jeder Teilnehmer hat seine bereits vorhandenen Regelkenntnisse auffrischen, bzw. erweitern können. Für unsere Neueinsteiger war es bestimmt ein spannender und lehrreicher Tag.
Es wurden Situationen am Start und an den Bojen nachgestellt, die einigen von uns aus verschiedenen Regatten im Vorjahr in Erinnerung waren und wir versuchten, die jeweilige Rechtslage zu finden und auch zu begründen.
Ich persönlich kann jedem, egal ob Anfänger oder bereits erfahrener Segler, so einen Besuch eines Regelseminars nur sehr empfehlen.
Zum Abschluß möchte ich mich bei Walter für seine Arbeit und sein Engagement nochmals herzlich bedanken.


Regelseminar 27.2.2010 002.jpg

Regelseminar 27.2.2010 005.jpg

Regelseminar 27.2.2010 007.jpg


Bis demnächst in alter Frische,

Peter Hackl
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten