Regler BEC mit Dioden absichern - Dioden parallel schalten erlaubt?

Hallo Gerd,

du outest dich überhaupt nicht, ich hab mir vor jahren mal einen Range Checker für Empfänger mit einem PIC programmiert. Hatte mal Probleme mit ACT Empfängern (35 MHz). Ausfälle unter Temperatur. Hab den Servoimpulse über einige Stunden, .9 ms - 2.2 ms gemessen und überschreitungen protokolliert und über ein Display ausgegeben. Die Servoimpulse sind (waren) sporadisch völlig ausgestiegen. War schlussendlich ein kalte Lötstelle. Ich lasse neue Komponenten generell mal ne Zeit auf dem Schreibtisch arbeiten, oder fliegen mehrmals im einfachen abgeschriebenen E-Segler.

https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?1985636-RC-Receiver-Checker#post25967410

Gruss Micha
 

frago1

User
Hallo,
Muß das Thema noch mal aufgreifen
Ich habe einen Mezon 120 mit BEC an einen Rex 10 in meiner GP 15 von Baudis verbaut.
Ich möchte als Sicherheit ein Optipower Ultraguard 430 einsetzen.
Hat jemand diese Konstellation schon in Betrieb.Frage wegen Schottkydioden in Kabel vom Regler.ja oder nein.
Bitte keine Grundsatzdiskussion.
Gruß Frago
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten