Resin für Möbelbau

Ist wahrscheinlich nicht dass richtige Forum dafür aber eventuell kennt sich ja trotzdem jemand aus.

Ich will mich an einem kleinen Beistelltisch im Rivertable style versuchen, kennt womöglich der ein oder andere.
Nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen Harz dafür.

Glasklar soll es aushärten und Schichtdicken von Ca 5 cm in einem Arbeitsgang müssen möglich sein ohne das risse entstehen. Laut youtube Videos gibt es solch ein Harz. Nur verwenden die meist Amerikanische Produkte. Welcher Händler in Deutschland hat so etwas im Programm?
 

Gideon

Vereinsmitglied
Bitte die Exothermie bei solch großen Schichtdicken beachten, sodass nur wirklich niedrigreaktive Harzsysteme dafür geeignet sind. Im Zweifel vorab Versuche mit gleicher Gießdicke machen. Ich schreibe das nicht ohne Grund, da 50 mm oftmals schon recht kritisch sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten