guidos
User gesperrt
Moin,
2 Projekte nähern sich dem Ende, andere sind noch in Arbeit aber etwas zwischendurch geht immer.
Außerdem weiß man ja grade bei Restaurationen nicht was so auf einen zukommt. Kenne ich bei Autos aus beruflicher Sicht, da zeigt sich das ganze Elend meistens erst wenn schon das ein oder andere demontiert ist.
Nun, irgendwo hab ich das hier von Holger gelesen :
ja, kann man machen, kann man aber auch anders. Man setzt sich ja damit auch ein Stück weit selbst unter Erfolgsdruck.
Wer will schon zugeben das es in die Hose gegangen ist.
Aber nun zur Cessna :
ich hatte früher mal die 177 aus dem Hause Pilot und wollte immer auch mal die 152 haben. Dazu ist es aus verschiedenen Gründen leider nicht gekommen und nun gibt es die Dinger ja schon lange nicht mehr.
Da hat hier der Tommy einen "Resteteilesatz" angeboten und da hab ich zugeschlagen.
Da war jetzt nicht so viel Zeug bei aber zumindest das Plastikgeraffel und der Plan. Ist ja nur ein kleiner Flieger.....
Nun, das stimmt aber mit ziemlich vielen Teilen. Also Plan kopiert, Einzelteile vorbereitet aber immer nur so nebenher.
Da bekomme ich von Thommy eine Pn das eine fertige aber leicht angeranzte Cessna im ebay zu verschenken steht.
Also da mal angerufen und nachgefragt. Ja wäre komplett bis auf die Flächenstreben aber das Leitwerk ist ab- und zerbrochen.
Naja, Dorsten/Bremen sind nur knappe 200paar Kilometer...
So sieht das Zeug aus was ich da abgeholt habe :
Sieht gar nicht mal so gut aus aber auch nicht richtig Kernschrott.
Scharnierschlitze, Anlenkungen und "Passungen" sind jetzt nicht so wie ich das gerne hätte aber mal gucken was man da noch ohne Neubau rausholen kann.
Cox&Co ist ja erst im August.....
und zum Glück JEDES Jahr.
Mal schauen ob Holger recht behält zumal ich seit 15 Jahren eine Graupner Cessna 177 Cardinal restaurieren will.
Das Mistding fliegt aber auch in schlechter Lackierung.....
Ursprünglich hatte ich geplant die Kiste mit Minimalaufwand flugfertig zu machen und gucken wie es fliegt.
Aber Provisorien halten meistens am längsten also lieber gleich richtig machen und die Zähne zusammenbeißen.
Guido
2 Projekte nähern sich dem Ende, andere sind noch in Arbeit aber etwas zwischendurch geht immer.
Außerdem weiß man ja grade bei Restaurationen nicht was so auf einen zukommt. Kenne ich bei Autos aus beruflicher Sicht, da zeigt sich das ganze Elend meistens erst wenn schon das ein oder andere demontiert ist.
Nun, irgendwo hab ich das hier von Holger gelesen :
Ohne jetzt eine Statistik erstellt zu haben, versanden gefühlt 80% der meist sehr enthusiastisch begonnenen Berichte spätestens auf der dritten Seite.
Die Gründe sind meistens Überforderung, Planlosigkeit, Verzettelung oder wie hier Verquickung und Kollision mit kommerziellen Interessen.
Allgemeiner Aufruf an die Autoren:
Baut euer Zeug fertig, und berichtet dann! Das ist für alle Beteiligten angenehmer.
ja, kann man machen, kann man aber auch anders. Man setzt sich ja damit auch ein Stück weit selbst unter Erfolgsdruck.
Wer will schon zugeben das es in die Hose gegangen ist.
Aber nun zur Cessna :
ich hatte früher mal die 177 aus dem Hause Pilot und wollte immer auch mal die 152 haben. Dazu ist es aus verschiedenen Gründen leider nicht gekommen und nun gibt es die Dinger ja schon lange nicht mehr.
Da hat hier der Tommy einen "Resteteilesatz" angeboten und da hab ich zugeschlagen.
Da war jetzt nicht so viel Zeug bei aber zumindest das Plastikgeraffel und der Plan. Ist ja nur ein kleiner Flieger.....
Nun, das stimmt aber mit ziemlich vielen Teilen. Also Plan kopiert, Einzelteile vorbereitet aber immer nur so nebenher.
Da bekomme ich von Thommy eine Pn das eine fertige aber leicht angeranzte Cessna im ebay zu verschenken steht.
Also da mal angerufen und nachgefragt. Ja wäre komplett bis auf die Flächenstreben aber das Leitwerk ist ab- und zerbrochen.
Naja, Dorsten/Bremen sind nur knappe 200paar Kilometer...
So sieht das Zeug aus was ich da abgeholt habe :
Sieht gar nicht mal so gut aus aber auch nicht richtig Kernschrott.
Scharnierschlitze, Anlenkungen und "Passungen" sind jetzt nicht so wie ich das gerne hätte aber mal gucken was man da noch ohne Neubau rausholen kann.
Cox&Co ist ja erst im August.....
und zum Glück JEDES Jahr.
Mal schauen ob Holger recht behält zumal ich seit 15 Jahren eine Graupner Cessna 177 Cardinal restaurieren will.
Das Mistding fliegt aber auch in schlechter Lackierung.....
Ursprünglich hatte ich geplant die Kiste mit Minimalaufwand flugfertig zu machen und gucken wie es fliegt.
Aber Provisorien halten meistens am längsten also lieber gleich richtig machen und die Zähne zusammenbeißen.
Guido