RETRO NORD 2023, Jubiläums-Thread

alles nur geklaut...;), leider fand sich auf die schnelle nichts hübscheres ...;)
 

Eggo

User
Auch Retro, fliegt aber nicht so gut...... HAMMOND B2 von 1953, Umbau auf portabel 2004 ....
1678904894407.png
 

jannicam

Vereinsmitglied
DAS bringt ja mal musikalische Verstärkung und eine völlig neue Note 🎶 hier rein! ;)
Hat die auch ein Register für „Reso-Röhren“ und für Heli-Freunde ein Rotor-Kabinett?
Vielleicht gelingt es uns ja damit, dem Troubadix die Flötentöne beizubringen und die kalte Kirche mit ein wenig Soul zu erwärmen…
Ich glaube, der Samstag Abend könnte ohnehin etwas laut (und Medusin-haltig) werden… ;)
Gruß Jan
 

Eggo

User
DAS bringt ja mal musikalische Verstärkung und eine völlig neue Note 🎶 hier rein! ;)
Hat die auch ein Register für „Reso-Röhren“ und für Heli-Freunde ein Rotor-Kabinett?
Vielleicht gelingt es uns ja damit, dem Troubadix die Flötentöne beizubringen und die kalte Kirche mit ein wenig Soul zu erwärmen…
Ich glaube, der Samstag Abend könnte ohnehin etwas laut (und Medusin-haltig) werden… ;)
Gruß Jan
Klar gibt's dazu auch Rotor 1 (Leslie 122 original, BJ `73 oder so...)
 

faukon

User
Oh jetzt kommt hier Musik rein....
Hab da auch noch so ein Schätzchen vergangener Tage:
d50.jpg

...zwar nicht ganz so Retro wie die Hammond, aber dafür sind die Sounds ziemlich cool:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

jannicam

Vereinsmitglied
Moin Michel🤗❗
Schön, von Dir zu hören!
Ja,- Ein bisschen handgemachte Musik hat doch schon Traditschohn bei uns.
Mit Troubadix in Lohe-Föhrden gings los,-
zehn Jahre später soll er ja nun etwas Unterstützung bekommen,- aber mehr wird noch nicht verraten… ;)
8D35921B-5363-452A-A3AB-3868AE7877F8.jpeg

Gruß Jan
 

Eggo

User
1682506299144.png


Ich bin dann nach heutigem Stand wohl doch wieder dabei ! USA hat sich nicht rechtzeitig gemeldet, dann eben kein Gospel-Workshop über'n Teich in diesem Jahr .... Wollte ich nur fairerweise kund tun - falls jemand dann doch lieber noch rechtzeitig die Flucht ergreifen würde.....
@Jan- LS 3, sonst Haue ;-)
 

jannicam

Vereinsmitglied
Tschä Eggo,-
soll ich sagen tut mir leid für dich?
Einerseits als ehem. Chorbariton natürlich schon sehr, - andererseits…🤗… freu' ich mich auf dich! Dein Gespann-Platz ist reserviert, (der gleiche wie letztes Jahr).
Noch vor der Fertigstellung der Else Nr. 3 ist aber das hier fällig:
A65A703D-BF08-4605-8919-186435F15885.jpeg

6B974377-7328-4540-9661-623E5F35093A.jpeg

7E6374E8-3B52-440E-994C-A3B953B0A915.jpeg

Ich bin's dem völlig zu Unrecht und viel zu früh verstorbenen Heinz-Werner Eickhoff schuldig, den Primus fertig zu machen und in Ehren zu halten. Ich glaube, der war schon damals bei „Operation Retro“ dabei.
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Waco5ymf

User
Hallo Jan, kann ich Samstag den 15.7. einfach mit meinen Retros vorbeikommen oder muss ich anmelden?
 

jannicam

Vereinsmitglied
Aber latürnich, Rainer 👍!
Du bist hiermit für Sa. höchst-offiziös angemeldet.
Kommst ja aus der Nähe…- äh - PKW?, Wohnmobil? Gespann?
(Für unsereins immer gut, schon vorher zu wissen…😉)
Beste Grüße, CU,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiT

User
Moin,
eine alte Dauerbaustelle hat sich heute auf den finalen Weg gemacht. Die wird zu keiner Retro mehr schaffen. Falls Interesse bestehen sollte, Ruderblätter und Haube sind aber noch vorhanden.
IMG_20230507_114544_1.jpg
 
Mensscccch Kai, so was gehört in die Börse, etc. leicht reparaturbedürftig.
Ich hätte für den Flamingo? evtl. Noch Ersatzteile...;)

Gruß hans

Ruderblätter und Hauben hab ich auch gesammelt, braucht man dann nie wieder...
 

KaiT

User
An der Else war ächt nix mehr zu retten ( also meiner bescheidenen Meinung nach;) ).
Und erschwerend kommt noch hinzu,das der Platz gebraucht wird, seit Freitag ist etwas neues Altes im Haus.
 

KaiT

User
Was solls Hans, ich habe ja noch eine ;). Und irgendwann ist auch mal gut mit ansammeln, lieber beizeiten schon mal etwas Platz machen.
 

Eggo

User
Na gut, Kai, wenn Du so fragst:

Ist die Wurzelrippe eines Cirrus 75 geeignet (fest, stabil genug) ein Multilock aufzunehmen und ist das dann noch retro, oder muss ich die Tragflächen mit Tesa festkleben? Und würde mich damit jemand mit seinem Biggi schultern oder nach Hause schicken?
Wie auch immer Du das machst - ich huckepack dich sehr gern mit meinem E-Lift (der ist ziemlich leicht und kann auch schööön langsam, wenn's drauf ankommt...)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten