RETRO NORD 2023, Jubiläums-Thread

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Wollen wir hoffen,das es nicht zu nass wird.
Italientief kommt näher

WetterOnline - wissen wie`s wird
 

KaiT

User
Ich bin guter Dinge, ein Modell aus eigenem Bestand zur Jubel Retro fertig zu bekommen. Heute kamen der Spinner und das Mittelstück ;).
IMG_20230509_194231_2~2.jpg
 

jannicam

Vereinsmitglied
Kai, dein Spinner passt wenixtens so ungefähr, oder? Bei meiner ist der Moderspant so blöd gesetzt, dass ich nicht nur von der Stupsnasen-Form her, sondern vor allem für den Durchmesser (4,3333 oder so) nichts exakt passendes finde.🥴
J.
(Du wolle KDH-Else1 habbe?)
 

KaiT

User
Ungefähr??? Der passt, basta! Das kommt davon, wenn man (ich) selbst die (Knochen) Säge ansetzt;). Kannst du dien Sspant nich noch mul rutklein' un nü insetten?

Danke für das Angebot, aber der Keller ist voll.
 

jannicam

Vereinsmitglied
Menno! Der ist da so reingepappt… Wenn ich den Spant raushole, droht dem Modell ebenfalls die Tonne. Ach ja und deine Kellergewölbe (, die wir ja schon inspizieren durften) : voll is nie-nich ganz voll!😉 Du hast doch auch das Staudiplom😅.
Gruß Jan
 

davidck

User
Moin zusammen,
Erstmal sehr netter Thread der hier läuft 👌🏻
Ich habe diesen Bauermann Segler im super Zustand, weiß nur nicht welcher genau es ist. Angeblich soll es sich um einen PB50 handeln... Aber laut einer Forenliste über die IBA Bauermann Segler passt der Typ nicht zum aussehen meines Segler.
Ich würde ihn gerne mit dem richtigen Typ zum Verkauf einstellen 😊

Hoffe, dass die Frage hier nicht krumm kommt und mir geholfen werden kann.

Lieben Gruß :)
 

Anhänge

  • IMG_20230521_093319.jpg
    IMG_20230521_093319.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten