RETRO NORD 2024, Planungs- u. Laberthread

KaiT

User
Hui, ihr Stubenhocker;), draußen scheint die Sonne und anne Fingers ist das frisch, herrlichst!!
IMG_20240118_122734_9.jpg
IMG_20240118_123112_3.jpg
 

KaiT

User
Mönschi Jan, bei sone;) Verlage kann ich ja fast nich anners. Oben links liecht er zwischen eine bescheiden Auswahl von meine Fliegers.
DSC_0107.JPG
 
Aha, ein Seglerfan -
mein erster Segler war auch ein Fan -

So viele Retrosegler zu haben ist ja noch o.k. -
Aber wo sind die Verbrennerantriebe gebleiben?

Andreas Ölfuß
 

jannicam

Vereinsmitglied
Ja doooch,- ganz vereinzelt scheint es sie noch zu geben, diese komischen Treiblinge… zumindest als Gehäuse…
1706271928553.jpeg

Die Idee mit der Klappluftschraube könnte von einem Seglerpiloten stammen;).
Ölige Grüße, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

jannicam

Vereinsmitglied
Damit es auch mir nicht an Fliegern mangelt, schlüpfte ein alter MPX Fiesta bei mir unter. (Ur-Version mit Rippenflächen).
In seinem Inneren befand sich diese gut abgehangene (Brand/Microprop?) Anlage mit zünftigem Blaustrumpf und einer mir bis dato völlig unbekannten Mimik für die Gestänge-Anschlüsse. Magnetische „Mulden“ mit Schnappkugeln als Gegenstück! Elegant, aber jenseits von Neodym,- also von erschreckend geringer Haltekraft!
Sachen gab‘s 😅
IMG_0778.jpeg

IMG_0780.jpeg

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

TKR054

User
Moin,
wie alt müssen die Fliegerchen denn sein, um mitspielen zu dürfen ???
Ich würde mich dieses Jahr gerne auf die weite Reise aus Niendorf nach Kaki machen :)
Viele Grüße
Torsten
 

TKR054

User
Als Segler hätte ich nur noch 3 ca. 35 Jahre AVIS & sonst zum fliegen E-Curare, Angel &
Wind im Gepäck. Salto / Kauz / Argo / LO 100 usw. mussten leider letztens aus Platznot
im Keller verkauft werden.
 

TKR054

User
War so ungefähr 1985 aktuell ....... & sind immer noch da :)
:)
 

Anhänge

  • AVIS1.jpg
    AVIS1.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 34
  • AVIS2.jpg
    AVIS2.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 32
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten