Retro-Treffen in Mittelsachsen, wer hat Interesse?

Das machen wir zweimal im Jahr, auch weil manche meinen mit dem Auto Runden drehen zu müssen. Dann wird es aber aufwändiger weil da fliegen die Grasstücke bis zu 10m weit weg.
Nur 10m? Da scheint es einen Wettbewerb zu geben. Bei uns sind die auf Quads umgestiegen.
 
Noch 2 Wochen... :cool:
Ringsum wächst Gerste, kein Mais.
Aber im Frühjahr hatten wir mehrfach Besuch vom Dachs. Wers noch nicht kennt (seid froh;)), der scharrt mit seinen Vorderpfoten schöne runde Löcher in idealer Modellflieger-Radgröße:mad:.
Wir haben in mehreren Einsätzen Erde aufgefüllt, gewalzt, Gras neu angesät und und und....
Golfrasen ist es leider nicht, aber ein schönes Retrotreffen wird es trotzdem wieder!
Grüße
Falk
 
bei mir wird es heuer nichts werden, Wir haben zuhause ein paar Umbaumassnamen am laufen.
Bis nächstes Jahr. Viel Spass
Doro
 
Die Wettervorhersage wird zunehmend besser !
Ich komme Morgen mitüberschaubarem Equipment dazu.
Liebe Grüße aus Erfurt,
Peter
 
Prima! Wir freuen uns über jeden, der sich von einer WetterVORHERSAGE (!) nicht abhalten lässt!
Grüße
Falk
 
IMG-20240205-WA0003.jpg

Also- nochmal für alle Kurzentschlossenen. Offizieller Beginn ist 10 Uhr.
Wer im Laufe des Tages dazu kommt ist willkommen, ich kann auch erst gegen Mittag 🕺.
...und weil die Frage aufkam- Retro (bzw. eben CLASSIC) hat nach unserem Dafürhalten nichts mit dem Baujahr des Modells zu tun (oder gar mit dem des Piloten- oder doch:confused::rolleyes:;)), sondern das Erscheinungsjahr des Modells sollte möglichst ein 19xx vorne dran haben. Ansonsten ist Alles retro, was der Besitzer dafür hält;).
Grüße
Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die freundliche Aufnahme eines Schwaben, der in Thüringen wohnt.
Ich empfand das Treffen sehr angenehm und entspannt 👍 👍 👍
Dankeschön für Eure leckere Verköstigung !
Ich hatte interessante Fachgespräche mit den anderen Piloten !
Wenn alles klappt, so komme ich nächstes Jahr gerne wieder.
Liebe Grüße aus Erfurt,
Peter
 
Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen und ganz herzlichen Dank an die Veranstalter!

Gruß, Jörg

Hier noch ein paar Fotos:

IMG_2535.JPG
IMG_2552.JPG


IMG_2555.JPG


IMG_2558.JPG

IMG_2578.JPG


IMG_2598.JPG


IMG_2606.JPG


IMG_2607.JPG


IMG_2620.JPG
 
IMG_2598_crop.JPG

Ist das eine Variante der Wirbelwinde von Horstenke und Quilling?

neugierig,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten