RF4 CnC Bayer

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Schleppmaschine, vorzugsweise soll es ein Motorsegler werden. Kennt jemand die RF4 von Bayer CNC ( http://www.cnc-modellbautechnik.de/). Bin für jeden Tip / Info dankbar.
Kennt ihr Alternativen zu dem Modell (andere Hersteller, ähnliche Modelle wie RotaxFalke...)?
Das Modell sollte so groß sein, dass ein Motor größer gleich 60ccm eingesetzt werden kann.
Bin auf eure Antworten gespannt.
Gruß Michael
 
Hallo zusammen,

da ich dieses Modell ebenfalls in der engeren Wahl habe, würde mich auch interessieren was gut oder schlecht daran ( oder evtl. am Hersteller ??? ) ist.

Danke schon mal

Gruß Olli ...
 
RF4

RF4

Hallo
Habe die RF4 von Bayer mit ca. 14kg und 50ccm.Gfk-Rumpf und den Rest in Holz,beschichtet.Fliegt damit alles wie das Original,also einfachen normalen Kunstflug.Eindrucksvoller Vogel!Bayer selber hat einen 80ccm zum Schleppen eingebaut.Motor liegend,links Topfdämpfer.Den Vogel gibt es jetzt in ARF,made in Fernost.
Halte persönlich den Vogel zum Schleppen zu Schade,auch wegen der Größe und der Fahrwerksauslegung nicht so optimal.Muß natürlich jeder selbst wissen.
Gruß Heiko
 
Oben Unten