RIAT 2011 in Fairford kommendes Wochenende

TJ67

User
Hi,

kommt wer von Euch?

Sehenswert.......

Freu mich tierich auf die Vulkan und das EF Display mit Vollbeladung.

Fluege und Tickets gibts noch, Hotel koennte knapp werden, aber Zeltplatz gibts bestimmt irgendwo auch :D

Julian
 
Hi,

Alleine deswegen würde es sich schon richtig lohnen! : Raptor Display
Der Gegenanflug 5:36min ist schon Hammerhart! :)

Ich bin noch am überlegen ob ich den Ritt zum RIAT mache.... mal schauen!

Grüsse

Micha
 
Hi,

glaube, die F-22 ist dieses Mal nicht dabei....

Nicht vergessen, es gibt keine Tageskasse!!!!!!

Vorher online buchen und dann selbst ausdrucken.

J.
 
Fairford

Fairford

Hi,
dieses jahr ist es aber nicht ganz so spannend wie sonst.
Amerikaner nur mit A10, sonst war immer B1 und B52, keine F15 dabei.
Interessant die Vulcan aber leider nur static, SU 27 Ukraine.
Sonst nicht so der Hit dieses Jahr, sonst war es besser.

War denn keiner von Euch letzte Woche in Belgien-Koksijde
-65 Jahre belgische Luftwaffe- das war der Hammer.
Flugprogramm bis 22:00 Uhr!!!!!!!!!!
Red Arrowas, Turkisch Stars, Thunderbirds, Tornado,..........alle flogen außer die deutsche Luftwaffe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Äußerst blamabel wie immer, kann man sich nur schämen.!!!!!!!!!!!
 
Hi,
dieses jahr ist es aber nicht ganz so spannend wie sonst.
Amerikaner nur mit A10, sonst war immer B1 und B52, keine F15 dabei.
Interessant die Vulcan aber leider nur static, SU 27 Ukraine.
Sonst nicht so der Hit dieses Jahr, sonst war es besser.

War denn keiner von Euch letzte Woche in Belgien-Koksijde
-65 Jahre belgische Luftwaffe- das war der Hammer.
Flugprogramm bis 22:00 Uhr!!!!!!!!!!
Red Arrowas, Turkisch Stars, Thunderbirds, Tornado,..........alle flogen außer die deutsche Luftwaffe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Äußerst blamabel wie immer, kann man sich nur schämen.!!!!!!!!!!!

Dies haben ein Kollege und ich in einem anderen Forum, auch geschrieben, und das der Deutsche Eufi von allen die größten Ölwannen drunter stehen hatte, da wurden wir rausgeschmissen.:confused:
Also wir gehen dieses Jahr zum dritten mal, wer weis wie lange überhaupt noch was fliegt.
Italiener, USA, Spanier, Griechen,usw. alle keine Kohle mehr.

Gruß
Georg
 
TOP EVENT!!

TOP EVENT!!

Hi Doc,

na wer ist den wohl noch dabei.......:D

ich sach mal: Flug mit LUFTHANSA - Auto mit HERTZ - Übernachtung mit Paris im HILTON..:rolleyes:

Kommt Dir das nicht bekannt vor??
Wir sehen uns am Freitag Abend in der Hotel-Bar :cool:

Sind jetzt das fünfte mal in England dabei!
2 x Duxford
3 x Fairford
Und natürlich den Mitflug bei "Schallflug" 2007 nicht zu vergessen!
(Danke an Ceffi und seine Truppe)

England ist jedes Jahr wieder eine Reise wert.
Selbst wenn das Event um die Hälfte gekürzt werden würde, sucht es im restlichen Europa immer noch seinesgleichen!!

Die Leute dort sind gut drauf, die Einlagen spitzenmässig.

Kann man wirklich jeden nur empfehlen.

LG
Ralph
 
Ja Ihr gehört ja eh zum Inventar :D

Bei der Lufthansa kann man ab morgen die Flüge für nächstes Jahr buchen :D :D :D :D

7./8.7.2012 RIAT 2012

Fairford ist von der Organisation angefangen, über die HP, die Anfahrt, die Parksituation maximal professionell und absolut empfehlenswert. Ich bin nächstes Jahr aller Voraussicht nach wieder dabei :)

Bis dahin, trinkt net so viel :D

Ich habe extra meinen Bruder das Auto buchen lassen, da das Pils/die Pilse in FRA schon kalt stehen (und bei Paris auch :D)

Julian
 
Fairford

Fairford

Zitat:..........
.....Dies haben ein Kollege und ich in einem anderen Forum, auch geschrieben, und das der Deutsche Eufi von allen die größten Ölwannen drunter stehen hatte, da wurden wir rausgeschmissen.
Also wir gehen dieses Jahr zum dritten mal, wer weis wie lange überhaupt noch was fliegt.
Italiener, USA, Spanier, Griechen,usw. alle keine Kohle mehr....



ja genau, Du mußt mal in die bekannten Flugzeugforen gehen, da sind meineserachtens die ganzen Gegener der Fliegerei vertreten.
Wenn Du da von tollem "Nachbrenersound" oder Pro Militär Flugtage, etc, schreibst wirst Du direkt an den Pranger gestellt...."als Deutscher darf man nicht so sein, denken......totaler Schwachsinn.""""""etc. nur noch oberpeinlich.
Kenne einige Luftwaffenpiloten, die in den Flugzeugforen nicht mehr schreiben, bzw lesen, da sie das teiweise rückgradlose Gelaber nicht mehr hören können.

Klar Fairford ist schon super, keine Frage aber dieses Jahr....?
Bin schon seit 15 Jahren da, und wahrscheinlich schon einiges mehr gewohnt: B1,B2,F117,F15,F22;F104,

Trotzdem viel Spaß!
 
Unsere Piloten tun mir leid,
da fliegen sie zu den Veranstaltungen, der ganze tross von Bodenpersonal ist auch dabei, und dann müssen sie zuschauen, wie ander fliegen.:cry:
Stellt Euch mal vor es wäre so bei einem Modellflugtag?
Ich sage nur für einen Piloten mit Herz, ist dies die höchst Strafe.
Wir sind nächstes Jahr nicht dabei, da ist Olympiade in London, da tanzt der Bär, besonders auf den Flughäfen.

Gruß
Georg
 
So, kurze Rückmeldung zum RIAT 2011:

Freitag: problemloser und pünktlicher Flug mit LH ab FRA, Mietauto, ab ins Hotel, treffen der Genossen aus Deutschland und genießen eines "Stellas" und "Flowers", dann Bett :) .

Waren am Samstag zeitig unterwegs, und standen in Fairford im strömenden Regen. Es hat gegossen ohne Ende, aber die Zuschauer saßen und standen teilweise in kurzen Klamotten da und warteten, warteten und wartetenden.
Ich muss sagen, nach 2 Stunden Regen und extrem tief hängenden Wolken(zum Greifen nahe) und ohne jede Hoffnung am Horizont war mir so gegen 11Uhr echt zum Heulen zumute.
Klar, ist ne Outdoor-Veranstaltung, aber wenn sich 1 Jahr auf was freut und doch einige €€ in die Hand nimmt um da hinzukommen, darf man auch mal kurz emotional werden :D !

Aber dann,als trotz einigermaßen vernünftiger Kleidung die Klamotten bis auf die Unterhose und die Socken naß waren: es hörte auf zu schütten, die tief hängenden Wolken verzogen sich, Hoffnung kam auf.
Ich schätze, dass es 12Uhr war, als das erste Hubi-Display begann. Alles noch sehr zögerlich, auch die Piloten tasteten die Wolkengrenze ab, aber dann gings richtig los.
Wir bezogen die Tribüne und holten uns im Laufe des Tages noch einen dicken Sonnenbrand (da hätte ich 1000€ dagegen gewettet, als wir gegen 9Uhr am Airfield waren).

Rafale, Eurofighter, F-16 divers, Spitfire, P51,Lancaster-Bomber, A-10, Apache, Chinook, Volcan, Red Arrows, Frecce Tricolori, Grippen, Jordanian Falcons,Breitling L 39 Team........hammermäßig.
Fehlen noch viele in der Aufzählung....

Meine Favoriten waren die franz. Rafale, das kleine Ding macht ja so einen Krach, einfach nur geil, :D :D, der EF, die Avro Volcan und natürlich die Red Arrows.

Das Display von den "Reds" war der absolute Oberhammer, und am westlichen Ende der Runway hatte man das Gefühl, die Hawks anfassen zu können. Dieses Team fliegt so perfekt und elegant. Die trainieren ja auch 3x/Tag und 5 Tage /Woche ehe die Saison beginnt. Ich habe die jetzt schon zum 3.Mal gesehen, und es wird nie langweilig!!

Das Static Display war auch schön, aber die fliegende Fraktion ist doch spannender :D

Dann ging es abend zufrieden und glücklich mit roter Birne ins Hotel.....Essen, "Flowers", Bett.

Sonntag noch schnell nach London: mein Bruder meinte, er müsse mit dem Mietauto reinfahren. Bitte sehr :D !
Parken am Hyde-Park in einem unscheinbaren Parkhaus voller RollsRoyce/Ferrari/Bentley/Bugatti/Porsche für 48 Pfund die 4 Stunden :D :D :D :D

Dann Heimflug.

War ein geiles Wochenende, haben super Glück gehabt, hätte auch anderes ausgehen können. Vor 3 Jahren waren wir breits in England als RIAT abgesagt wurde.

Und jetzt: ich sitz vorm PC und bin am Flug und Hotel reservieren :D :) :) ;) :D

Nächstes Jahr fahr ich da wieder hin, denn wer weiß, irgendwann ist Europa und die USA pleite, dann geht nix mehr :( ......nächstes Jahr ist das RIAT eine Woche eher, ggf. gibts ja wieder eine Überschneidung mit Duxford wie vor paar Jahren schonmal. Wäre klasse, ansonsten gehts halt wieder mal ins Duxford Museum, oder ins Parkhaus am Hyde-Park :D

Bis denne

Julian
 
Fairford

Fairford

Hi,
habe ein schönes Video gefunden von den Highlights..

http://www.youtube.com/watch?v=OK-L08lwK2s

Müßt mal genau hinhören.
Da wird nach jeder englischen Maschine geklatscht.......so muß das sein!!!!!!!!!!!!!!
Die stehen hinter ihrer Luftwaffe!!!!!
Nicht wie hier bei uns die dauernde rückgradlose Kritik an allem und jedem.........typisch Deutch...sehr beschämend.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten