Robbe 3106 - Piper Supe Cub 2,1m Spw.- Restauration

Koty

User
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr bei eBay eine Piper (von Robbe, Nummer 3106, 2,1 m Spw., ca. 4,2 Kg) ersteigert, welche eine Bruchlandung hinter sich hatte. Der Schaden ist/war nicht so groß, sie war leer und somit auch sehr günstig.
Habe natürlich auch keine Pläne von der Piper.

Bin jetzt dabei diese nun mit den einzelnen Komponenten zu bestücken.

Aktuell bin ich mir noch unsicher, welche Reifen ich drauf machen soll.
- Was war den laut Bauplan vorgesehen?
- Oder gibt es Vorschläge/Erfahrungen eurerseits, was auf diese Piper gut drauf passt?
 
Ich hätte so einen Baukasten hier, der Rumpf wurde schon mal angefangen (nicht von mir), ist etwas vergilbt und leider fehlt die Motorhaube, aber ansonsten dürfte so ziemlich alles drin sein (ohne Gewähr). Den könnte ich Dir günstig verkaufen, bei Interesse bitte PN
 

Koty

User
Danke, jedoch nicht notwendig

Danke, jedoch nicht notwendig

Ich hätte so einen Baukasten hier, der Rumpf wurde schon mal angefangen (nicht von mir), ist etwas vergilbt und leider fehlt die Motorhaube, aber ansonsten dürfte so ziemlich alles drin sein (ohne Gewähr). Den könnte ich Dir günstig verkaufen, bei Interesse bitte PN

Hallo,

danke für dein Angebot, jedoch bin ich mit meinem Projekt im Endspurt.
Es ist schon fast alles fertig, Servos, Motor, BEC, schon alles da.
Alle strukturellen Reparaturen sind abgeschlossen. Jetzt bin ich nur noch an den Feinheiten (hübsch machen) dran.

Das einzige was mir fehlt, sind die Reifen.
Und da bin ich mir aktuell unsicher welche und in welcher Größe (100, 125, ...) ich diese nehmen soll.
Ach ja, wir haben einen Rasenplatz, aber ich denke das ist in diesem Fall egal, weil ich wahrscheinlich ech nichts unter 80er drauf machen werde.
 

airshow

User
Radgröße für Piper

Radgröße für Piper

Hallo Koty

ich fliege seit vielen Jahren eine Sig-Piper mit 2,14m Spannweite. Sie ist mit 85 mm DuBro-Reifen ausgestattet.
Dies ist Maßstabsgerecht. Ich fliege das Teil ausschließlich auf Grasplätzen und auch bei nicht Golfplatzmäßigem Rasen ist die Größe kein Problem.

Noch was am Rande: Es ist schöner wenn Du bei Beiträgen am Schluß mit Deinem Namen unterschreibst.
 

Koty

User
Danke

Danke

Hallo Koty

ich fliege seit vielen Jahren eine Sig-Piper mit 2,14m Spannweite. Sie ist mit 85 mm DuBro-Reifen ausgestattet.
Dies ist Maßstabsgerecht. Ich fliege das Teil ausschließlich auf Grasplätzen und auch bei nicht Golfplatzmäßigem Rasen ist die Größe kein Problem.

Noch was am Rande: Es ist schöner wenn Du bei Beiträgen am Schluß mit Deinem Namen unterschreibst.


Danke für den Tipp. Die schaue ich mir auf jeden Fall an.

PS: Auch den Hinweiß mit der "Unterschrift" werde ich umsetzten.

Gruß
Sebastian Kotyrba
 
Piper Reifen

Piper Reifen

DuBro sollte dir helfen!
Eine ganze Wahl an Reifen.
Schau auf Towerhobbies,die schicken schnell,günstig nach D.:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten