Robbe Porter, Kellerfund

Hallo Dietmar,
so ein Motor läuft natürlich auch im Flug hervorragend ein ;-)
Der Porter fliegt sicher sehr gut, aber so ein Flugbericht ist halt immer interessant, zumal ich von dem Ding auch einen Bausatz habe (bei dem leider die Motorhaube fehlt). Das könnte mich evtl. dazu animieren, den Porter mal zusammen zu bauen :)
 
Hat evtl. jemand die Möglichkeit und evtl. auch Lust dazu, die Haube abzuformen?
 
Der Winter kommt näher, ich suche immer noch nach der Motorhaube. Der Rest wäre ja da...

PA130252.JPG

PA130253.JPG

Bitte schaut doch noch mal in die "Grabbelkiste" :rolleyes:
 
Wenn das mein Baukasten wäre... die Haube würde ich nach Plan und Augenmaß aus etwas dickeren Balsabrettchen und Eckleisten bauen und in Form schleifen. Dann mit Matte überziehen und nochmal schleifen, schon hat man sie. Die braucht man auch nicht abformen, die kann man so verwenden.
 
Das mag schon stimmen, eine hölzerne Haube wäre schnell gemacht. Die ist dann aber nur ähnlich, ich hätte aber halt gerne eine originale Haube oder eine Kopie davon. So einfach ist das ;)
 
Kann dich gut verstehen, aber das wird wohl schwierig werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten