Roto RM-25V Benziner

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit diesen Benzinmotor?

Leider habe ich den MFI 2005/Mai NICHT wo ein Test drinnliegt. :(

Bei Engel Modellbau u. Technik ist er zu kaufen aber da gibt es keine Testwerte (würden mich sehr, sehr interessieren.)

Waere er optimal für ein 2m Funtana oder ein 2x2m F3A Freestyle Flieger für 3D Flug (TR, Hoovern...) ?

Mit welcher Auspuffanlage und welche Luftscharube hat er die beste Ergebnisse?

Eine gute aber teure Alternative zum RM-25 waere der SM-23(-30).

Danke!

MfG: Peter
 
Erfahrungen mit dem Roto würden mich auch interessieren, vor allem wie das mit den Drehzahlen mit großen latten ist, bzw. die Leistung im unteren Drehzahlbereich.
Teurer ist der SM23 aber nicht mehr - den gibt es im Abverkauf schon für 299,-

;)
Björn
 
Hallo!

Hat vielleicht jemand den MFI 2005/05(mai) ?

Würde mich sehr interessieren was über den RM-25 geschrieben wird!

Danke :)

MfG: Peter
 
Hi Carlos !

Wenn man den Drehzahlangaben trauen kann , dreht der Motor eine 20x8 Engel mit ca 7250 U/min . Mein 26er Mvvs Glow , dreht die gleiche Latte "nur"
200 U/min höher , was ich dem größeren KS-Dämpfer zuschreibe . Mit dem TD30 von MTW , liegen beide gleich auf .
Scheint ein sehr guter 25er Benziner zu sein , wenn man den abgedruckten Drehzahlen glauben darf . Max. Drehzahl liegt bei 8300 U/min , Auslasssteuerzeit ist 144° .
Ich hoffe ich habe das noch richtig im Kopf , sonst muß ich mal nachschauen , wo das Heft geblieben ist .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten