Royal SX - Haltbarkeit der Lackierung

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor, meine alte Royal Pro 9 durch eine aktuelle Royal SX 16 zu ersetzen. Leider kann ich mich derzeit noch nicht für eine Farbvariante entscheiden.

Mir gefällt die Elegance Version grundsätzlich mal deutlich besser als die gelbe Action-Version. Leider bin ich noch etwas verunsichert, weil ich vereinzelt gelesen habe, dass der schwarze Soft-Touch-Lack der Elegance-Version relativ empfindlich sein soll.


Daher meine Frage an all die, die eine Elegance-Version schon länger in Gebrauch haben: Wie sind Eure Langzeiterfahrungen im Hinblick auf die Haltbarkeit des Lacks? Ist er wirklich so empfindlich wie man stellenweise liest?

Vielleicht noch zur Info: Ich würde die Royal SX in der bereits vorhandenen Spacebox der Royal Pro betreiben, so dass Sie zumindest äußerlich etwas geschützt wäre und auch die Handauflage auf dem Pult erfolgen könnte (falls beispielsweise Handschweiß eine Rolle spielen würde). Außerdem sind Methanolmotoren (Bei der Royal Pro wohl schon problematisch) bei mir persönlich so gut wie ausgestorben. Es kämen nur noch Benziner oder Elektromotoren in Frage.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen. Vielen Dank bereits vorab.
 
Royal SX 16 Elegance

Royal SX 16 Elegance

Hallo Ronny
Meine SX 16 Elegance hat 139 Betr.Std. drauf ist 2 Jahre alt und sieht aus wie neu.
Der Sender ist Multiplex Typisch hochwertig.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

Danke für deine Antwort. Das ermutigt mich etwas, doch die Elegance Version zu nehmen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Rückmeldungen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten