Ruderausschläge Edge mit 2.60 von Extrem Composit

silio

User
Hallo Kunstfluggemeinde,

ich brauch für meine Edge 540 mit 2,6 meter Spannweite die Angaben über Ruderausschläge.

Danke und Grüße

Oli
 

Sebi87

User
Hallo,

mit 2,6m Spannweite ist das doch bestimmt nicht dein erster Kunstflieger.

Also zwei Flugphasen.
Einmal alles was geht und einmal die Hälfte und gut is. Was soll da schon passieren??

Gruß
Sebastian
 

cord

User
Hallo,

ich finde im Netz auch keine Angaben :rolleyes:
Wozu auch? Das stellt doch jeder ein wie er möchte.
Die Edge rollt für meinen Geschmack recht gut, also solltest du entsprechend deines Könnens die Querruderausschläge beim Erstflug nicht zu groß (<45°) machen.
Und dann hab ich ca. 40% Expo auf den Rudern.

Gruß
Cord
 

silio

User
Danke für die schnelle Antwort,

Ja das ist richtig, ich habe schon eine Katana von Krill mit 2,60 und eine Extra von Composit geflogen, Jedoch gibt es ja für jedes Modell eine Grundeinstellung. Und die wollte ich einfach wissen.

Gruß
 

PW

User gesperrt
Hallo,

müsste doch in der Bauanleitung stehen; oder gibt es sowie bei der Herstellerfirma nicht ?

Du brauchst doch nicht nur die Ausschläge, sondern auch andere wichtige Werte wie

- Schwerpunkt
- Seitenzug
- EWD

usw.


Müsste doch alles in der Bauanleitung stehen....oder eine Mail an

http://www.xtremecomposite.com



Gruss

PW
 

silio

User
Ich habe die Edge gebraucht erworben. Der Vorbesitzer sagte mir Quer ca 3cm Höhe 3 cm 60 % Expo aufs Querruder.

Ich bin nicht der begnadete 3 D Turner:) Ich fliege lieber dynamischen Kunstflug.

Ich bin letztes Jahr nur JEt geflogen, und bin nicht mehr auf dem Laufenden in Sache Kunstflug. Darum meine Frage.

Grüße

oli
 
ich flieg auch die EDGE allerdings mit elektro und da kann ich dir nur sagen dass du auf allen quer ca. 4cm brauchst und auf höhe ca. 6cm und auf seite vollen ausschlag
und ich rate dir beim erstflug auf quer und seite 35% expo und auf höhe 60% expo

zum vorgegebenen schwerpunkt sag ich nur mal dass der nicht ansatzweiße passt mit mitte steckung
ich hab ihn auf 1cm vor der steckung und damit fliegt se sehr gut :D

 
Oben Unten