Ruderhörner aus Ruder demontieren

Raffi

User
Hallo


Ich habe bei meiner ersten CFK Fläche die Ruderhörner zu kurz gewählt (= spiel), nun will ich diese wider ausbauen, um sie durch längere zu ersetzen.
Ich habe das Ganze mit Endfest 300 eingeklebt.

gibt es eine Methode den Endfest zu lösen, ohne gerade die ganzen Ruder zu zerstören?


Gruss Raffi
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hallo,

mit einem Lötkolben, der eine dünne Lötspitze hat.
UHU Plus Endfest 300 schmilzt relativ schnell. Einfach
mal vorsichtig versuchen.
 

Harm

User
Scharfes Skalpelmesser mit Feuerzeug erwärmen bis es glüht. Dann sofort die Verklebung wegschneiden bis das Messer zu kalt wird. Dies wiederholen bis sich das Ruderhorn lösen lässt.
 
Die "harte" Methode....

Die "harte" Methode....

..nimm einen guten Fräser mit 'ner Dremel....
und nicht nach einer durchzechten Nacht machen!
Grüße
ull
 
Oben Unten