Rumpf ASG29 ca. 210Cm lang, wer kennt den Hersteller oder Modelltyp?

Hallo Piloten,
Kann jemand bestimmen um welches Modell es sich handelt? Hersteller und Flächen dazu?

Habe leider nachträglich über die Verpackung Länge gemessen uns so sind die Maße 2-4 Cm daneben.
Länge Spitze des Rumpfes bis Ende Unterkannte des Rumpfes ca. 210cm (Seitenruder nicht montiert)
Für welche Spannweiten Varianten wurde es verwendet?

Danke für Infos.

Gruß Jan
 

Anhänge

  • D66694BB-5093-4D0F-913E-DD05E4B3A4DE.jpeg
    D66694BB-5093-4D0F-913E-DD05E4B3A4DE.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 184
  • 96045A05-AC65-40E6-8104-55F01C1DF431.jpg
    96045A05-AC65-40E6-8104-55F01C1DF431.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 196

Börny

User
Servus,

um heraus zu finden, um welchen Anbieter es sich genau handelt, solltest Du die Wurzeltiefe ausmessen. Dann kannst Du vergleichen. Bei der von Dir angegebenen Rumpflänge handelt es sich etwa um Maßstab 1:3. Also bei einer ASG 29 dann 500cm oder 600cm Spanweite. Je nach dem, ob Du die 15m Variante oder die 18m bauen nachbauen möchtest. Durch die wechselbaren Außenflügel des vierteiligen Flügels geht aber auch beides.

Ggf. passen die Tragflächen von fun-modellbau der 27 oder die der 29 von Tangent.

Zudem kannst Du aus dem Rumpf aber auch eine ASW 24, ASW 28 oder eine AS 33 bauen. Ganz wie Dir beliebt. Leg los und lass und durch Deinen Baubericht teilhaben.
 

k_wimmer

User
Tangent auf gar keinen Fall.
Die hat ein HQW-2,5 drauf.
Das abgebildete Profil sieht mehr nach Ritz3 aus.
 

sg38

User
Ich tippe eher auf ein ncep profil und dann wäre es ein rumpf von werner mihm. Dann würden die 27flächen von fun modellbau passen
 

Börny

User
Hallo Jan,

dann sollten die o.g. Tragflächen von fun-modellbau passen. Bei mir, allerdingst stammt meine ASW27 aus der Produktion von ehemals R. Jüde Modellbau*, sind es etwa 26,25cm. Die Differenz zu den von mir angebenen Maß schiebe ich mal auf irgendwelche optischen Ungenauigkeiten meinerseits ;) . Sprich doch einfach mal mit fun-modellbau. Dann können Sie Dir auch gleich die aktuelle Lieferzeit nennen und Du bekommst, wenn Du Dich ran hälst, das Modell in diesem Jahr noch in die Luft!

*RJ hat seinerzeit den Mihm Rumpf abgeformt und Bausätze mit Tragflächen in Schalenbauweise angeboten. Nach oder im Laufe des Bankrotts von RJ gingen diese Formen für eine kurze Zeit zu Rippin. Auch von dort wurden Rümpfe und Bauätze angeboten. Heute sind die Formen in Privatbesitz. Aber das alles ist an anderer Stelle hier im Forum bereits ausgiebig diskutiert worden...;)

Ein paar Millimeter hin oder her an der Flächenanformung können sich also dadurch ergeben, dass der gleiche Rumpf aus unterschiedlichen Formen stammt.
 
hallo an Die die sich bemüht haben mit den Angaben. Danke euch Allen.
Ich habe es mir jetzt überlegt, werde das Projekt nicht realisieren. Gebe den Rumpf in die Börse.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten