Russlands neuerster fighter ...

airtech-factory

User gesperrt
Micha,

die Vorflügel lassen sich einklappen und werden nur zum Langsamflug bzw. Landung ausgefahren.
Deshalb waren die bei Deinem Baukasten evtl. nicht dabei...
 
Warum ist die in Paris eigentlich runtergekommen? War das nicht die die auseinanderbrach? Pilotenfehler?


Gruss Johannes
 

airtech-factory

User gesperrt
Soweit ich weiß war das wohl Materialüberlastung. Bevor die TU flog hatte die Concorde ein "Fightermäßiges" Display an den Himmel gezaubert und die Russen wollten das noch toppen, was dann wohl doch nen Schritt zu weit war...

Jörg
 
Hallo, es hieß aber auch das ein Vogelschlag der Auslöser gewesen sein soll! Ihc betone nur es hieß festellen werden wir es nicht können! Vorstellbar wäre es aber was jetzt die Turbinenschaufeln aushalten ist schon ein wahnsinn! War doch vor 30 jahren nicht so.
 
Der russische Pilot hat es übertrieben, mein Vereinskollege hat das mit bloßen Auge damals gesehen.

Die Tu ist am Flügel auseinandergebrochen. Da gibt es auch kurz Videos von.
 

Spunki

User
NASA(!) fliegt heute Tu-144 ...

NASA(!) fliegt heute Tu-144 ...

Zitat:

>>... als Grund für diesen Unfall nach heutigem Erkenntnisstand ein Ausweichmanöver der Tu-144 vor einer französischen Spionage-Mirage verantwortlich gemacht wird, ...<<

siehe: http://www.airliners.de/wissen/flugzeuglexikon/description.php?aircraftid=89&manufacturerid=29


Grüße Spunki

PS: Die Tu-144 flog bereits vor der Concorde und durchbrach auch als erster Passagierjet die Schallmauer, heute fliegt sie die NASA ...
 

airtech-factory

User gesperrt
Das mit der NASA ist ja interessant...

ob die TU jetzt einer Mirage ausgewichen ist (was machte die Mirage überhaupt in dem Flugraum ?) oder nicht, trotzdem bleibt es Materialüberlastung.

Aber die Russen hatten damals ja auch schon einen größeren Flieger wie den A380, mir fällt jetzt die Bezeichnung der Kiste nicht ein, auch irgendeine Tupolew die vor ein paar Jahren wieder reaktiviert wurde und nun für Schwerstlasttransporte genutzt wird. Ich glaube die Kiste hat auch damals den russischen Raumgleiter BURAN transportiert. Das Teil ist so riesig, da kann der Airbus fast drunter parken, und das wurde von denen bereits in den 70er Jahren entwickelt :eek:

Jörg
 
Das war keine Tupolev sondern die Antonow AN 225.Gruss Michel
 
Nix Tu, ist eine Antonov ;)
An-225:
buran_an225.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten