Körv
User
Hallo Piloten,
Hier ein kurzer Bericht vom neuen Lizard (Turbinen Version mit Vector):
Der Bau war recht unspektakulär. Ein paar kleine Fehler in der Anleitung, welche den Bau aber nicht weiter beeinträchtigt haben. Nach drei Tagen war der Bau der Eidechse schon sehr weit vorangeschritten. Am meisten Zeit hat, wie immer, die Verkabelung und das sauberer verlegen und einbauen der Komponenten gedauert. Zu dem Fahrwerks Controller fehlen leider die Anschlüsse für die Fahrwerke und Bremsen (BEC).
Ansonsten ist alles sauber und einzeln für jeden Bauabschnitt verpackt. Die Qualität ist wie gewohnt sehr hoch. Alles passt ohne nacharbeiten perfekt. Zudem gibt es viele clevere Detail Lösungen, die einen den Bau und den Einbau der Komponenten wesentlich erleichtern. Ich persönlich finde ihn recht schwer, dafür aber auch sehr stabil. Er soll ja auch 12kg Bienen aushalten
Die Lackierung ist mega. Wie gut diese gegen mechanische Beanspruchung im Alltag resistent ist, wird man sehen.
Ich habe ihn noch eine Smoke Anlage und Beleuchtung gegönnt. Dies hat die Bauzeit bei mir auf 5-6 Wochen ausgedehnt.
Im Heck arbeitet eine 100er Jetsmunt.
Auf allen Rudern und der Lenkung sind KST Servos.
Ein Cortex pro soll das ganze stabilisieren
Das Original Tank System wurde durch einen Fuelbag ersetzt, somit fällt der Hopper weg.
Daher fehlt noch ein wenig Gewicht in der Nase, trotz 3 Akkus und Pumpen ganz vorn.
Als Empfangsanlage ist eine Jeti Central Box 200 mit einem Rex4, Rsat2 und einem Backup900 im Einsatz.
Trocken wiegt mein Lizard knapp 6,9Kg.
Erstflug steht noch aus...
Hier ein kurzer Bericht vom neuen Lizard (Turbinen Version mit Vector):
Der Bau war recht unspektakulär. Ein paar kleine Fehler in der Anleitung, welche den Bau aber nicht weiter beeinträchtigt haben. Nach drei Tagen war der Bau der Eidechse schon sehr weit vorangeschritten. Am meisten Zeit hat, wie immer, die Verkabelung und das sauberer verlegen und einbauen der Komponenten gedauert. Zu dem Fahrwerks Controller fehlen leider die Anschlüsse für die Fahrwerke und Bremsen (BEC).
Ansonsten ist alles sauber und einzeln für jeden Bauabschnitt verpackt. Die Qualität ist wie gewohnt sehr hoch. Alles passt ohne nacharbeiten perfekt. Zudem gibt es viele clevere Detail Lösungen, die einen den Bau und den Einbau der Komponenten wesentlich erleichtern. Ich persönlich finde ihn recht schwer, dafür aber auch sehr stabil. Er soll ja auch 12kg Bienen aushalten
Die Lackierung ist mega. Wie gut diese gegen mechanische Beanspruchung im Alltag resistent ist, wird man sehen.
Ich habe ihn noch eine Smoke Anlage und Beleuchtung gegönnt. Dies hat die Bauzeit bei mir auf 5-6 Wochen ausgedehnt.
Im Heck arbeitet eine 100er Jetsmunt.
Auf allen Rudern und der Lenkung sind KST Servos.
Ein Cortex pro soll das ganze stabilisieren
Das Original Tank System wurde durch einen Fuelbag ersetzt, somit fällt der Hopper weg.
Daher fehlt noch ein wenig Gewicht in der Nase, trotz 3 Akkus und Pumpen ganz vorn.
Als Empfangsanlage ist eine Jeti Central Box 200 mit einem Rex4, Rsat2 und einem Backup900 im Einsatz.
Trocken wiegt mein Lizard knapp 6,9Kg.
Erstflug steht noch aus...