G. Schneiders
User
Hallo zusammen,
habe mir eine Halberstadt vom Sergej gekauft. Montiert ist ein Saito FA-30 SH.
Fliegt genial !!!!!
Leider habe ich etwas Probleme mit dem Saito. Montiert ist ein 10 x 4er Prop. Empfehlung von Sergej.
Habe zuerst eine APC genommen. Dann eine Master Airscrew. Die ist etwas filigraner.
Fliege meinen 2-Takt-Sprit: 12 % Aerosave, 10 % Nitro.
Habe den Motor nach Vorgabe von Saito einlaufen lassen. Schön fett und dann mit und mit magerer gedreht.
Er lässt sich nicht gescheit einstellen. Verliert in der Luft an Drehzahl. Meiner Meinung nach wird der Motor zu warm.
Mit einer 9 x 6 wurde es auch nicht besser.
Saito empfiehlt 20 % Öl und 5 ... 15 % Nitro.
Liegt es am zu geringen Ölanteil? Was fliegt ihr denn für Sprit.
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Guido Schneiders
habe mir eine Halberstadt vom Sergej gekauft. Montiert ist ein Saito FA-30 SH.
Fliegt genial !!!!!
Leider habe ich etwas Probleme mit dem Saito. Montiert ist ein 10 x 4er Prop. Empfehlung von Sergej.
Habe zuerst eine APC genommen. Dann eine Master Airscrew. Die ist etwas filigraner.
Fliege meinen 2-Takt-Sprit: 12 % Aerosave, 10 % Nitro.
Habe den Motor nach Vorgabe von Saito einlaufen lassen. Schön fett und dann mit und mit magerer gedreht.
Er lässt sich nicht gescheit einstellen. Verliert in der Luft an Drehzahl. Meiner Meinung nach wird der Motor zu warm.
Mit einer 9 x 6 wurde es auch nicht besser.
Saito empfiehlt 20 % Öl und 5 ... 15 % Nitro.
Liegt es am zu geringen Ölanteil? Was fliegt ihr denn für Sprit.
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Guido Schneiders