Lumberjack86
User
hi,
habe heute meinen erstflug + ein paar weitere flüge mit meinem neuen Funstar und einem Saito FG14 gehabt.
Leider bin ich mit dem Motorlauf nicht ganz so zufrieden.
Beim rumturnen flieg ich so mit Teillast (ja der Motor ist evtl n bisschen groß gewählt, hat aber alles ganz gut ins flugzeug reing epasst). und bei engen manövern (enge looping, enge kurven alles dergleichen) fängt er imemr an zu spotzen und sich zu verschlucken und nimmt dann ne zeit lang kein gas an, bis er sich wieder fängt.
Noch Schlimmer ist es, wenn ich aus dem geradeausflug 90° nach oben und dann Gas geb, dann stellt der motor schlagartig ab, sonst vollgas usw. läuft der Motor prima.
Vermute ganz stark das es an der Kraftstoffversorgung liegt.
Motor ist auf dem Kopf verbaut,
der Tank sitzt ca. auf höhe des vergasers, evtl minimal höher als der Vergaser.
Im Tank hab ich ein Sinterpendel verbaut, sowie eine Tankentlüfung und einen Anschluss zum Betanken.
Habe mit den Benzinmotoren leider bisher wenig erfahrung (bisher nur einen Evolution 10gx) und bin jetzt etwas ratlos. Saito sieht ja auch keinen Drucktank vor, kann man dennoch einen verbauen, oder macht man sich dabei den vergaser kaputt?
Mfg Thomas
habe heute meinen erstflug + ein paar weitere flüge mit meinem neuen Funstar und einem Saito FG14 gehabt.
Leider bin ich mit dem Motorlauf nicht ganz so zufrieden.
Beim rumturnen flieg ich so mit Teillast (ja der Motor ist evtl n bisschen groß gewählt, hat aber alles ganz gut ins flugzeug reing epasst). und bei engen manövern (enge looping, enge kurven alles dergleichen) fängt er imemr an zu spotzen und sich zu verschlucken und nimmt dann ne zeit lang kein gas an, bis er sich wieder fängt.
Noch Schlimmer ist es, wenn ich aus dem geradeausflug 90° nach oben und dann Gas geb, dann stellt der motor schlagartig ab, sonst vollgas usw. läuft der Motor prima.
Vermute ganz stark das es an der Kraftstoffversorgung liegt.
Motor ist auf dem Kopf verbaut,
der Tank sitzt ca. auf höhe des vergasers, evtl minimal höher als der Vergaser.
Im Tank hab ich ein Sinterpendel verbaut, sowie eine Tankentlüfung und einen Anschluss zum Betanken.
Habe mit den Benzinmotoren leider bisher wenig erfahrung (bisher nur einen Evolution 10gx) und bin jetzt etwas ratlos. Saito sieht ja auch keinen Drucktank vor, kann man dennoch einen verbauen, oder macht man sich dabei den vergaser kaputt?
Mfg Thomas