Sammelbestellung Klebeharz Elan-Tech AS 89.1

So faul bin ich noch nicht. Die Spritze per Hand zu bedienen, das bekomme ich gerade noch so hin ;). Aber gute Idee.
Kannst du mir die stl bitte schicken?

Wie bekommt man denn die ohne Sauerei gefüllt?
Das muss ich auch noch rausfinden. Möglichst blasenfrei ist ja angesagt, also werde ich das mit einer Spritze machen und die Kartusche am Ende mal ins Vakuum stecken.

Kann man die mehrfach verwenden?
Herstellerseitig nicht, mit etwas Kreativität schon. Deshalb meine Frage nach dem 200ml-Gerät, damit der sich der Anteil da etwas reduziert.
 

Gideon

Vereinsmitglied
Die Kartuschen von Sulzer (das ist mittlerweile der Industriestandard) haben (in der Regel) selbstentlüftende Lippenkolben.
 

nko

User
Hallo Erik,

Die Spritze per Hand zu bedienen, das bekomme ich gerade noch so hin
Wenn aber der Kleber dickflüssiger wird oder mit Kanüle gearbeitet werden soll, dann finde ich es schon als sehr angenehme und kraftsparende Hilfe.
Letzte Woche habe ich einer abgerissenen Klappe einer Schalenfläche ein Silikonscharnier damit verpasst. Trotz schon auf ca. 10mm gekürzten 1,2mm Kanüle war es eine Balgerei, das Silikon durch zu bekommen. Mit der Pistole ging das viel einfacher.

Kannst du mir die stl bitte schicken?
anbei die STL's.
Aus drucktechnischen Gründen sind es zwei Teile, die ich nach dem drucken mit UHU hart zusammengeklebt habt.

VG,
Norbert
 

Anhänge

  • Spritzeneinsatz - Adapter 10ml.stl
    34,8 KB · Aufrufe: 180
  • Spritzeneinsatz - Einsatz 10ml.stl
    30,3 KB · Aufrufe: 172
Danke Norbert!

Die Kartuschen von Sulzer (das ist mittlerweile der Industriestandard) haben (in der Regel) selbstentlüftende Lippenkolben.
Bisher habe ich nicht davon gehört. Aber wie Sulzer sieht der Kram von dosieren.de nicht aus.
Interessanter ist für mich gerade die Frage, ob ich mit der 100:50-Kartusche auch "irgendwie" ein 2:1 (Gew.) Klebeharz mit 100:60 (Vol.) austragen kann. Da sollte ich irgendwie die Harzkomponente mit Füllstoffen strecken oder?
Für das Elantech ist das ja egal, aber es wäre schön, das E120K von HP-T damit austragen zu können.
 

Arne

User
Moin,

aktuell sind die Blechdosen leider noch nicht hier. Hoffe dass die jetzt schnell ankommen damit ich umfüllen und versenden kann.

Zum Thema dosieren, ich finde in der Aplikation des Materials Spritzbeutel angenehmer und besser wie auch ruhiger zu führen als Klebekartuschen mit Statikmischern. Nachteil ist, man muss das Harz vorher klassisch anrühren. Aber das ist beim z.B. Flügel verkleben ja überschaubar und schnell da einmal reicht.

Ich melde mich wenn ich hier verschicken kann.
 

Arne

User
Hallo zusammen,

so die Umfüllaktion ist erledigt, die Sendungen an euch gehen morgen hier raus. Verschicken tue ich über DPD.
Rechnungen gibt es zusammen mit dem Material, ich ewarte diesbezüglich keine Probleme.😊
20200916_135118.jpg
 
Hallo zusammen,
hat zufällig noch jemand Elan-Tech ADH 891.892 NF Dark Grey. Irgendwie kann man das nur bei R&G bestellen, was ich schon gemacht habe. Leider weißt deren Bestell und Warenwirtschaftssystem wohl Lücken auf. Wenn auf der Website bei der Bestellung steht "noch 9 vorhanden" bezieht sich das leider auf den gestrigen Bestand. Jetzt muss ich leider 4-5 Wochen warten. Daher die Frage ob jemand noch was in den 50ml Kartuschen hat oder wo ich es evtl. bestellen kann. Konnte im Web leider nicht finden was DE angeht.

BG
Heiko
 

f3d

Vereinsmitglied
Das 3M scotchweld 490 ist vergleichbar und leicht und günstig zu bekommen.

MfG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten