SBF 2022,SommerzeitBegrüssungsFliegen

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

Nach langer Zwangspause wird es mal wieder Zeit ein anständiges SommerzeitBegrüssungsFliegen durchzuführen, und zwar an alt bewährter Location!

Wir laden also herzlichst ein jeden ein, der Lust hat ne Runde zu fliegen, einfach nur zu quatschen oder zu fachsimpeln bei einer Tasse Kaffee oder einer Schüssel Erbsensuppe.

Ort des Geschehen ist der Aeroclub Grevenbroich Neuss e. V.

Zeit des Geschehens ist der 30.4.2022

Wir würden uns über reges Interesse freuen.

Falls jmd nicht weiß was das SBF ist, so benutze er die Suche und hat ein Abendfüllendea Programm 😅

Mfg Andreas Wingerath
 
Zuletzt bearbeitet:

SvenR

User
Hi Andreas,

sehr gute Idee das "Erlebnis" SBF wieder aufleben zulassen.

Ich bin dabei!

Gruß Sven
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin!

SBF? Ist dass das mit diesen kleinen, fernbedienten Spielzeugflugzeugen? Das wollte ich mir eh mal anschauen. Vielleicht was für die Rente, so statt Buddelschiff?
Wenn ich das Benzingeld bis dahin zusammengespart bekomme, schaue ich vielleicht mal auf einen Pfefferminztee vorbei. Kostet das Eintritt?
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Moin!

SBF? Ist dass das mit diesen kleinen, fernbedienten Spielzeugflugzeugen? Das wollte ich mir eh mal anschauen. Vielleicht was für die Rente, so statt Buddelschiff?
Wenn ich das Benzingeld bis dahin zusammengespart bekomme, schaue ich vielleicht mal auf einen Pfefferminztee vorbei. Kostet das Eintritt?
In der Vergangenheit hat man seine Seele am Eingang abgegeben 😀

Es sollen schon einfache User dort aufgetaucht und am nächsten Morgen als Moderator erwacht sein.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Das könnte mir niemals bei einem SBF passieren! Bei mir war's das Albtreffen, glaube ich :D
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin!

2008, um genau zu sein. Die Wilga habe ich irgendwann aus den (:rcn: Börsen-)Augen verloren. Den Verbleib des Fox' hast du ja live aus der ersten Reihe mitbekommen :rolleyes:. Aber in memoriam:

080329sbf2008-grevenbroich0018-jpg.7837246


100_5072-jpg.7837010


Kann mich jemand ans L/S-Kabel nehmen, wenn ich die FunCub mitbringe?
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Kleines Update an alle Interessierten...
Dank der Unterstützung seitens RC-Network, sind wir in der Lage allen anwesenden und teilnehmenden 1a Erbsensuppe mit Wurst und Brötchen umsonst bzw gegen eine freiwillige Spende anzubieten.
Getränke Cola/Wasser/Apfelschorle 0,5L für nen Euro.
Wenn dadurch allen einen entspannter und erfolgreicher Tag versüßt wird, haben alle gewonnen denk ich.
Wir sehen uns 🤘
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
3 Prognosen, alle ähnlich, gekauft würd ich sagen 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20220426_065327_de.wetteronline.regenradar.jpg
    Screenshot_20220426_065327_de.wetteronline.regenradar.jpg
    125 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20220426_065246_com.wetter.androidclient.jpg
    Screenshot_20220426_065246_com.wetter.androidclient.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20220426_065204_com.studioeleven.windfinder.jpg
    Screenshot_20220426_065204_com.studioeleven.windfinder.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 67

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Mit leichtem Sonnenbrand im Gepäck wieder daheim angekommen...
Das war mal richtig klasse wieder ein paar normale Leute um sich zu haben und Dinge zu tun...
Fliegen bis der Arzt kommt bei bestem Wetter (kein Witz es war am Nachmittag T-Shirt warm) und gute Gespräche.

Nebenbei noch ein bisschen Max anfixen :D

Und dann wars viel zu schnell wieder rum. Es hätten ruhig ein paar mehr Leute sein können für meinen Geschmack aber das muss wohl erst auch wieder anlaufen :D

Die Erbsensuppe war dann das I-Tüpfelchen :)
Danke schön fürs Ausrichten. Mein Begleitung verabschiedete sich mit den Worten; Ich komme wieder :D
 

Max Groh

User
Ja, richtig gut war es wieder. Schön endlich mal wieder viele nette Menschen nach langer Zeit getroffen.
Danke den Ausrichtenden um WInge und dem Anfixen von Chris.
Freuen wie uns aufs SBF 2023.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten