Scale Doku AT 6

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand von Euch eine Scale Doku von oben besagter Maschine?

Am besten würde mir die Siyandiza gefallen.
 
Was genau brauchst du?
Hab ein umfassendes dokumentar-pamphlet mit risszeichnungen und ansichten usw (Hab selber eine im bau...seit 8 jahren...), wenn du mir ne version und ausführung gibst dann schau ich mal rein.
Auch hoheitszeichen für einige US-ausführungen hab ich schon erstellt, von denen kannst du gerne ebenfalls zehren.

Gruß
Hank
 
Graupner T6

Graupner T6

Hallo,

als Alltagsflieger möchte ich die Graupner AT6 (ARF) bauen. Natürlich mit etwas mehr Anspruch als die ARF Version von vorn herein bietet.
Bisher habe ich das Fahrwerk geändert, die Flächen steckbar gestaltet. Ein Cockpitausbau würde mir auch gut gefallen. Hier bietet sich der Rumpf eigentlich auch gut an. Man könnte ich einiger Tiefe den Cockpitboden einlassen. Nur leider fehlt mir im Moment eine schicke Zeichnung dazu.

Könnte mir eine so etwas zukommen lassen?
Danke

Ilja

PS: Im Gegenzug könnte ich das eine oder andere zur I-16/I-15 beisteuern bzw. etwas über mein Steckungskonzept bei der kleinen T6 berichten.
 
Hallo,

ich bin kein Spezialist, wenn es um die T6 geht. Aber vielleicht erkennt ja einer von Euch, welcher Typ das genau ist. Siyandiza.JPG
 
Ralf,

spezielle Unterlagen zur NA T-6 "Siyandiza" hab ich leider nicht. Eine Doku / Zeichnung einer unlackierten Maschine send ich dir.

@Ilja,

ohne Mail-Adresse kann ich dir leider nichts zukommen lassen, persönlich in Dresden vorbei bringen wäre mir dann doch etwas zu weit........

Gruß
Hans-Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hank,

es gibt da ein schönes Zitat: " Wem schaden Informationen? Dem, der sie nicht hat!"

Also immer her damit..... Ist echt nett von Euch.
 

Zolty

User
AT 6

AT 6

Hallo,

kleiner Tip: Auf dem Flugplatz aachen-Merzbrück stehen mehrere AT 6. Wenn du also eine Dokumentation machen willst ruf einfach mal bei Westflug an.

gruß

Guido
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
...ruf einfach mal bei Westflug an.

Das halte ich für eine wenig aussichtsreiche Idee. Da gibt es keinen, der Zeit dafür hätte, einen "Walk around" fotografisch zu dokumentieren. Der Einzige, der aus modellfliegerischer Sicht so was machen könnte, ist H. Simon. Der ist aber nur sporadisch dort und dann auch als Fluglehrer beschäftigt. Wenn an sowas Interesse besteht, könnte man mich ja mal ansprechen...


PICT1266-k.jpg


PICT1258-k.jpg


Das sind die AT 6 aus Aachen.
 
Danke für Dein Angebot, Eckart. Aber meine Kontakte zur Westflug sind so gut, dass die Kollegen sich selber schon angeboten haben, einen walkaround möglich zu machen. Bei mir würden sie auch nicht die ganze Zeit daneben stehen, wenn Du weisst, was ich meine.
Ich habe von der Möglichkeit bislang noch keinen Gebrauch gemacht, da ich nicht weiss, ob es sich um die gleichen Versionen handelt.
Ich habe mit meinem Freund Ralf Kaldenbach (der auch lange Zeit bei Westflug gearbeitet hat und sehr erfahren auf der T6 ist) gesprochen.
Werde heute nachmittag aber sowieso bei der Westflug sein und wenn das Wetter passt, werde ich auch meine Knipse betätigen.
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Ralf,

das trifft sich ja trefflich mit Deinem Besuch da.

Da kommt mir doch gleich der Gedanke für eine Skale-Dokumentation für das Magazin... ;)

Bietet sich ja gerade zu an, daß ein "Skaler" die für den Modellbau passenden Aufnahmen macht, zumal wir (Eckart und ich) das Textliche schon verabredet hatten.
 
Hallo Konrad,

muss ich mir mal Gedanken drüber machen, da ich schon mit dem Gedanken gespielt hatte, eine Scale Doku für die MFI zu machen (die haben schon seit längerem nichts mehr von mir bekommen und bin da in der Schuld)

Wenn es da nicht zu Interessenkonflikten kommt, gerne.
 
Eckart Müller schrieb:
Das sind die AT 6 aus Aachen.

Das sind aber noch nicht alle, Eckart. Du hast die " out of afrika" vergessen.

Die D-FUKK kommt für mich nicht in Frage, die vom Ingo ist zu "bunt".
Die " out of afrika" gefällt mir wesentlich besser, wäre u.U. eine Alternative zur " Siyandiza", falls ich keine gescheiten Fotos von der bekomme.

Ich habe aufgrund Hanks Hinweis ( ISBN Nr.) tatsächlich noch einen Anbieter für ein Exemplar des " walkaround" aus der Signal Publication Serie gefunden und gleich bestellt.

Danke; Hank
 
Hallo Hans-Jürgen,

so langsam wird die Sache "rund"

Genau diese Doku habe ich gerade bestellt.

Du kannst sie mir aber auch gerne per mail schicken, dann kann ich mich schon mal einlesen.

Die Links habe ich direkt mal zu meinen Favoriten hinzugefügt. Danke!
 

Morph

User
Hallo zusammen,

@Hans-Jürgen:

Ich habe als Winterprojekt eine Texan in Vorbereitung, Maßstab 1:6, die möchte ich auch ein wenig mit weathering versehen, und das Cockpit ausbauen usw...
Wäre es evtl möglich, mir ebenfalls dieses .pdf-File zu senden?? Wenn ja, bitte an:

mail@risky-business-crew.de

Wäre sehr freundlich, vielen Dank schonmal im Vorraus.

Werde dann über Bau und Fliegen hier berichten...!

Grüße,
Tom
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Werde dann über Bau und Fliegen hier berichten...!

Hi Tom,

das wäre aber sehr schade. Recht schnell versinkt der Thread nämlich in der Masse der anderen Beiträge. Nachhaltiger und für die Allgemeinheit interessanter und hilfreicher wäre es, wenn Du einen MAGAZIN-Beitrag daraus machen würdest. Der bleibt dann immer für jeden gut auffindbar. Wie wäre es..?
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Eckart Müller schrieb:
Hi Tom,

das wäre aber sehr schade. Recht schnell versinkt der Thread nämlich in der Masse der anderen Beiträge. Nachhaltiger und für die Allgemeinheit interessanter und hilfreicher wäre es, wenn Du einen MAGAZIN-Beitrag daraus machen würdest. Der bleibt dann immer für jeden gut auffindbar. Wie wäre es..?
Moin zuasmmen,

ich möchte Eckart grundsätzlich in seiner Aussage unterstützen, was die Verfügbarkeit des Beitrages betrifft. ;)

Allerdings halte ich die Führung eines Forumsbeitrages während der Bauphase auch für gut, denn die dabei parallel laufende Diskussion hilft, Baufehler zu vermeiden, oder gibt Anregungen für sinnvolle Modifikationen im Sinne von Optimierung.
Und das Forum lebt ja auch von Diskussionsbeiträgen... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten