Scale Doku AT 6

Ich muss mich Konrad anschliessen. Ein Magazin-beitrag wird von vielen gar nicht gelesen, und ist auch eher ne "einmalige zusammenfassung". Ein "echtzeit-baubericht" im forum wird, zumindest passiv, von mehr leuten verfolgt. Ich für meinen teil lese bei vielen mit ohne mich aktiv zu beteiligen....es ist einfach nett ab und an mal auf diversen baustellen einen fortschritt zu sehen :-)
 
Miniflyer-nd schrieb:
...Ein Magazin-beitrag wird von vielen gar nicht gelesen, und ist auch eher ne "einmalige zusammenfassung"...
Einspruch, Euer Ehren! ;)

Auf Grund der mir vorliegenden Zugriffszahlen auf Magazinbeiträge ist Deine Aussage nicht haltbar. Das Magazin mit seiner Vielzahl an unterschiedlichen Fachgebieten des Modellbaus ist beliebter Schmöker- und Suchort der Leser. Im Gegensatz zu den Printmedien bleiben die Jahrgänge erhalten und stehen ständig "platzsparend" zur Verfügung - Papier wird in der Regel nach einiger Zeit "entsorgt". Baubeiträge hier im Forum haben eine Aktualität, verschwinden aber dann zwangsläufig in der Tiefe - das Wiederauffinden über die Suche ist später nicht immer ganz einfach.

Und solltest Du in der Zukunft den Bau einer AT 6 erwägen, dann mußt Du Dich nicht nach dem Finden des Beitrages durch viele Seiten und Bilder klicken - im Magazin hast Du es nett aufbereitet in übersichtlicher Form präsentiert. ;)
 
Da muss ich wohl aufhören von mir auf andere zu schliessen :-). Ich persönlich hab bis jetzt nur mal n blick in die Steckungshülsen geworfen, sonst bin ich dort eigentlich nie anzufinden.

Von der "autoren"-seite bleibt immer noch der faktor, dass viele kleine beiträge "bei der arbeit" summa summarum meist ein viel detailierteres gesamtwerk ergeben als ein einmalig geschriebener artikel.
Für einen artikel sprechen dann aber wiederum die kompaktere information, und weniger "drum rum" zu lesen....

Liegt der goldene weg vielleicht in einer kombination? Ein Bau-thread, der am ende (mittels copy and paste?) zu einem Artikel zusammen gefasst wird....
 
Was so eine flott eingetippte, ungenaue Formulierung für Diskussionen zur Folge hat.

Eigentlich wollte ich ja das sagen:

...das wäre aber sehr schade, nur einen Forumsbericht zu verfassen. Recht schnell versinkt der Thread nämlich in der Masse der anderen Beiträge. Nachhaltiger und für die Allgemeinheit interessanter und hilfreicher wäre es, wenn Du auch einen MAGAZIN-Beitrag daraus machen würdest. Der bleibt dann immer für jeden gut auffindbar. Wie wäre es..?

Schließlich möchte ich ja die User nicht von der aktiven Beteiligung an der Gestaltung von :rcn: abhalten, sowas wäre ja unverzeihlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

einen kleinen Bildband gibt es auch noch über die diversen Versionen der NA T-6.

T-6_Texan._The_Immortal_Pilot_Trainer_[Osprey_Colour_Series]01 Kopie.jpg

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Eckart, habe Dir in dem anderen Beitrag auch schon geantwortet: nochmals Danke!

Hans- Jürgen, auch Dir Danke! Werde mich mal auf die Suche begeben.

Schönes Weihnachtsfest Euch Allen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten