Scale-Tankdeckel (Maßstab 1:3): Bezugsquelle?

Hallo zusammen,

für meine WACO suche ich einen schönen Tankdeckel zum Anbringen auf der Rumpfaußenseite.

Ich habe schon welche gesehen, Aluminium gebürstet, Stahl oder Chrom, teilweise mit Nieten-Design.
Leider habe ich damals nicht gefragt wo man solche Tankdeckel für Modelle im Maßstab 1:3 beziehen kann.

Kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen?
Welche Hersteller gibt es da?

Grüße

Peter
 

PeterKa

User
Auf dem Bild sind 2,(1:3) habe sie mal herausvergrößert.

pitti.jpg

Ich nehme an, solche suchst Du nicht.. aber diese da.... die hab ich selber gemacht. Geht wenn man nur will ganz einfach.

PeterKa

Sry... konnte nicht widerstehen mal etwas anzugeben ;)

Ach ja, falls wer meint ich hätte das Original hier abphotographiert... nix da...
 
Bin aber nach wie vor an Deinem Tankdeckel interessiert, Bushpilot.
Tja... da hast du Pech: Der Tankdeckel auf der WACO ist nicht meiner. (Hergegeben hätte ich den auch nicht...:p :D)
Sondern der meines Kumpels Olaf und ist mehr als 5 Jahre alt.

Ich habe ihn angerufen und gefragt ob er noch wüsste wo er ihn her hat.
Antwort:
Der war damals zusammen mit der WACO gekommen. Aber er will mal schauen ob er noch die Adresse finden kann von wo er den Bausatz gekauft hatte. Ich werden dich ggf. wissen lassen.

Übrigens der Tankdeckel ist für Benzin und Rauchöl. Beide Anschlüsse unter einem Deckel. Daher auch die Beschriftung: OIL - Fuel - AVGAS.


Kleiner Tipp: Wenn du diese Frage > fuel dot for rc planes < beim Orakel Google eintippst, wirst du mit Sicherheit was finden.

So was zum Bleistift: http://picclick.com.au/Aluminum-Fuel-Nozzle-w-Magnetic-Cap-for-Nitro-201554762671.html
 
Hallo Peter,

die Scale Tankdeckel die Du suchst ( die mit den 10 Schrauben ) sind in Ebay vor Jahren in einer Kleinserie als Handarbeit mal angeboten worden. Ich hatte dem Hersteller damals gefragt, ob er statt 6 Schrauben auch 10 Schrauben anbieten könnte. Die sehen viel besser aus wie ich finde. Wenn ein Hersteller sich der 10 Schrauben Variante annehmen täte, gäbe es sicher viele Abnehmer ( ich inclusive ). Hin und wieder werden auf Ebay welche mit 6 Schrauben angeboten als Nachbau. Bei der FMBB Barth Waco ist kein Tankdeckel im Bausatz dabei.
 

Anhänge

  • DSC02259.jpg
    DSC02259.jpg
    60 KB · Aufrufe: 47

Thomas L

Vereinsmitglied
der gesuchte Tankdeckel ;)

der gesuchte Tankdeckel ;)

Hi Peter,

den von Dir so begehrten Deckel bekommst Du bei mael@juergen-alex.de

Da ich bei meinen Benzinern immer mit geschlossenen Tanksystem, Belüftung über Festo Unterdruckventil, arbeite bietet sich der Deckel förmlich an. Dort sind zwei Röhrchen verbaut, ich nutze eins für Entlüftung beim Tanken und das andere für die Spritzufuhr, perfekt für mich und sieht auch noch schick aus :D

So sieht er aus:
DBA - neu 21.12. 001.jpg
 
Vielen, vielen Dank!

Vielen, vielen Dank!

Hallo zusammen,

an dieser Stelle vielen, vielen Dank für die Infos und die Vorschläge! :) :) :)

@ Thomas:
Ich habe Jürgen Alex kontaktiert und er macht wieder eine Charge für Dezember fertig.
Derzeit hat er keine, aber da ich eh noch im Rohbau bin ist das kein kein Problem.

Als Alternative habe ich mir von Engel Modellbau deren Tankdeckel bestellt, dann kann
ich sehen welcher besser zur WACO passt.

Nochmals vielen Dank an alle!

Grüße

Peter :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten