Schalldämpferbefestigung bei 4-Takter ??

Mefra

User
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich möchte einen Schalldämpfer in folgender Einbauposition befestigen:

DC3_1.JPG


Leider fehlt mir Platz um den Dämpfer wärmeisoliert von der Motogondel entfernt zu befestigen.

Ich habe leider nur diesen Platz zur Verfügung. :(

DC3_2.JPG



Zuerst dachte ich, man könne den Dämpfer mittels Kabelbinder befestigen. Schlauchschelle geht auch nicht....

In der Anleitung wird angegeben: man solle den Dämpfer mit Uhu plus endfest einkleben :eek: :eek:


Habt Ihr ggf. noch eine Idee ????

Anm.:
Für die Foto´s habe ich den Dämpfer mit der Hand festgehalten, daher liegt er noch nicht gerade an.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Ideen. :)
 

Ragnar

User
moin,

mach doch eine Schelle aus dünnem Alublech darum und schraube diese am Rumpf fest.
 

Mefra

User
Hallo Ragnar,
Schelle aus dünnem Alublech darum und schraube diese...
Ja, das habe ich mir auch so vorgestellt, zumindest so, dass ich die Dämpfer wieder demontieren kann, nur wenn ich mit einer Schelle arbeite liegt der Dämpfer doch auch am Rumpf an. :(
Oder sehe ich das nicht richtig??
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Umwickeln

Umwickeln

Hallo

Entweder vorher mit Teflonband umwickeln - oder einen dünnen Silikonschlauch über den Dämpfer schieben und dann die Schelle.

Gruß Bernd
 
Oben Unten