Ja, aber je kleiner die Re-Zahl, umso kleiner der Unterschied, z.B. muss ein RES-Segler niemals die hohen Geschwindigkeiten eines SAL-Starts fliegen.
Wenn man bei einem RES-Brettchen-Leitwerk die Nasenleiste elliptisch mit relativ spitzer Nase ausschleift hat man für kleine Re schon viel gewonnen.
Wenn man es hinten eckig lässt vergrößert man aerodynamisch die Leitwerks- und Klappentiefe weil sich hinter der Endkante im Nachlauf ein aerodynamisch wirksames "Totwassergebiet" ausbildet, aber es verkleinert auch die Leitwerksstreckung.
Drelas Klappengeometrie ist auch nicht zufällig gewählt, sie passt die Zirkulation bei Klappenausschlag automatisch auf die unterschiedlichen Re-Zahlen eines zugespitzten Leitwerks an.....usw, usw.. man kann am RES-Leitwerk außer der Konfiguration V, T, X schon noch an vielen Schräubchen drehen um zu optimieren oder zu verschlimmbessern
Gruß,
Uwe.