Schnellster EPP Nuri?

GeorgR

Vereinsmitglied
Claas

Mein LJ ist durch drei bis viermaliges vollflächiges Strapen und dadurch bedingtes aufpflocken eines 500g Haifischblinkers an der Nase leider nicht der Wendigste und fliegt erst ab 4BF - dafür dann aber wie auf Schienen.
Das sind die elktronischen Kreisel-Schinen. :D :p :rolleyes: :p :D
 

mads68

User
Ich glaube ich werde nicht mehr! Claas fliegt mit Kreisel auf Quer! :o
Eben haste Dich verraten- Und ich mach mir einen Kopf wie du es fertigbringst immer einen Meter tiefer an der Kante langzufräsen als ich....:mad:

Ohne Worte...
 

Claas

User
Jungs,

wir machen hier den Fred vom Danialf zum Privattschätt!! :(
Claas fliegt mit Kreisel auf Quer!
Nicht nur auf Quer... :rolleyes:

Nur ganz kurz:
Tanni und ich hatten mal die Idee, die Bretter mit SP-Rücklage zu fliegen und dafür die Instabilität mit Kreiseln auf jeder Achse auszugleichen.
Funktioniert auch begrenzt, jedenfalls kann man den SP ungestraft einen Tick weiter zurücklegen als ohne.

Wundert mich, Mathias, daß du nicht drauf gekommen bist, denn das dauernde Gemahle bei der Fuhre war doch nicht zu überhören...;)

VG Claas
 
kann meinerseits auch den gulp sr von steve drake empfehlen. die qualität der bauteile ist sehr hoch und das flugbild finde ich einmalig. habe die option mit ballast im rumpf verbaut. das fluggewicht lässt sich damit zwischen 1300 - 1800g varieren. verbaut habe ich 4 x futaba 3150 / futaba 2.4 ghz / und anstelle eines schalters einen powerjack. so muss man nur den stecker rausziehen und der gulp ist flugbereit. der gulp sr hat mich sehr positiv überrascht. super durchzug, wendig und hohe endgeschwindigkeit.
 
Hai EPP von CNC Widmann

Hai EPP von CNC Widmann

Hai Fans,
ich bin gerade den Hai am bauen.
Ich möchte ihn am Gummi auf Höhe ziehen,
gibt es Erfahrungen ob der Schwanz der Belastung standhält,
wenn man ihn dort greift und auf Spannung bringt?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Ein Rumpfboot macht die ganze Aerodynamik sicher zunichte oder?

Fliegergruss

Rudi
 

Julez

User
Wenn man richtig flitscht, hält das der Belastung sicher nicht stand.
Ich habe ein fingerdickes Tau genommen, und am Ende einen Knoten (1) reingemacht. Den Rest so abgeschnitten, dass er 10cm lang ist. Dann ein dünneres Seil (2) drangeknotet, dass vorne an der Schlaufe verknotet ist, welche in den Flitschhaken greift. Um dieses Tauende greife ich, so dass sich der Knoten (1) hinten am kleinen Finger abstützt. Das Seil (2) ist so abgelängt, dass ich die Endleiste genau zwischen Daumen und Zeigefinger einklemmen kann, um den Flieger gerade zu halten. Die Haltung der Hand ist wie beim Daumencatchen.
So geht die komplette Zugkraft über das Seil in meine Hand, und ich muss den Flieger nicht unnötig belasten.
 

Chrima

User
Hi
Habe genau deshalb eine "Angelrute" verwendet, über die wird die Zugkraft direkt vom "Rochenschwanz" auf den Haken übertragen.

Habe damit sogar schon den Bungee-Megarubber (halb!) gespannt, bevor ich den grossen Segler dran hängte.

Gruss
Chrima
 

Anhänge

  • Haken.jpg
    Haken.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 75
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten