Schriftart KST Servo

Hallo Zusammen. Ich erfasst zur Zeit die KST Servo im CAD. Die möchte ich gerne so exakt wie möglich darstellen. Kann mir jemand sagen, was das für eine Schriftart ist, die da der Hersteller verwendet?
Das Logo kann mann als SVG runterladen, nur der erst geht leider nicht...

Danke schon mal...
Gruss Andreas

image_50203023_3.jpg
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Das kann ich leider nicht, aber vielleicht hilft das ja weiter...
KST.png
 
Hallo Eckart,

ja das Logo, das kann man runterladen als SVG Datei, nur der rest wieHV Brushless usw. möchte ich gerne auch auf das Servo prägen.
Klar ist einwenig spitzfindig, aber wenn schon denn schon ;-)

Darum versuche ich raus zu finden was für Schrift art verwendet wird.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Was sagen denn die üblichen "whatisfont" Suchmaschinen?

Kanns gerade nicht ausprobieren, aber als Hinweis, es gibt Suchmaschinen, die versuchen aus einem Bild die Schriftart zu erkennen.

Funktioniert oft sehr gut.

Hast du das Mal ausprobiert?
Damit hab ich bei Logos oft Erfolg.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

mit myfonts.com habe ich keine eindeutige Ergebnisse erzielt.

Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass Logos erkennbare Schriftarten verwenden.
In der Werbebranche ist es verbreitet die Schriften den künstlerischen und kundenspezifischen Ansprüchen entsprechend, individuelll zu gestalten.
Insofern ist die Methode von Eckart der sichere Weg.
 
Ansonsten mach ich halt ein gutes Foto und ergänze das damit ;-) oder nehme was ähnliches...KST selber hab ich ja runtergeladen auf der Homepage, wäre halt sonst perfekt ...so sieht es halt einwenig langweilig aus ...

Bildschirmfoto 2024-01-28 um 14.20.00.jpg
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, ich würde Hand anlegen, wenn WhatTheFont etwas Passendes gefunden hätte.
Und das "Ansonsten mach ich halt ein gutes Foto..." verstehe ich nun überhaupt nicht. Es gibt doch jetzt eine Vektorgrafik vom Schriftzug, die den Export in alle möglichen Grafikformate erlaubt. Wozu soll denn dann noch ein Foto erforderlich oder gut sein?
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Na ja, wenn man mal vergleicht...

Bildschirmfoto vom 2024-01-28 17-23-37.png

KST.png

...passt das wohl eher weniger, oder?
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
HIER hat doch schon "jemand" so was modelliert...! 😂 Es geht um "KST"!!
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Genau das meine ich! 😉
 
Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, ich würde Hand anlegen, wenn WhatTheFont etwas Passendes gefunden hätte.
Und das "Ansonsten mach ich halt ein gutes Foto..." verstehe ich nun überhaupt nicht. Es gibt doch jetzt eine Vektorgrafik vom Schriftzug, die den Export in alle möglichen Grafikformate erlaubt. Wozu soll denn dann noch ein Foto erforderlich oder gut sein?
Salut Eckart, bitte nicht falsch verstehen. In Fusion gibt es die Möglichkeit anhand eines Fotos- Bildes, das auf den gezeichneten Körper als Aufkleber zu kombinieren. Klar ist eine Vektorgrafik und Prägen die bessere Variante... das meinte ich mit guten Foto 😅
 
Moin

alles gut - ich bezog mich in meinem Post auf die ursprüngliche Frage - KST - Servo idealerweise mit Schrift

Screenshot 2024-01-28 174311.png


wenn man bei Grabcad KST Servos sucht, kommt keines mit dem "originalen" Schriftzug. Ehrlich - warum - für eine saubere Konstruktion ist das auch ziemlich nutzlos ;)

Grüsse

Gero
 
Moin

alles gut - ich bezog mich in meinem Post auf die ursprüngliche Frage - KST - Servo idealerweise mit Schrift

Anhang anzeigen 12621315

wenn man bei Grabcad KST Servos sucht, kommt keines mit dem "originalen" Schriftzug. Ehrlich - warum - für eine saubere Konstruktion ist das auch ziemlich nutzlos ;)

Grüsse

Gero
🤣 hab ja geschrieben, es ist einwenig Perfektionismus. Übrigens aufpassen mit GrabCAD. Ist vieles nicht korrekt gezeichnet...und wie schon geschrieben, die KST Servus sind nicht das Problem, habe da alle Servos die es gibt...kannst nämlich runterladen bei KST 😜
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten