Hallo,
heute möchte ich euch meinen SG-38 an den ich arbeite vorstellen.
Angefangen hat das Projekt mit der Erstellung eines 3D-Modells, welches ich dann in einen Bauplan umgewandelt habe:
Hier ist der derzeitige Fortschritt an dem Balsamodell:
Die Federungen für die Landekufen sind aus 2 Blindnieten gebaut und voll funktionstüchtig. Kann ich jedem empfehlen, wenn man Micro-Stoßdämpfer benötigt.
Als nächstes versuche ich noch ein kleines Modell einer Schleppkupplung zu bauen und das vorne an der Spitze zu kleben.
Desweiteren habe ich mir dieses DupliColor Holzlasur Spray gekauft. Ich glaube ein Spray ist die einzigste Möglichkeit in die ganzen Ecken zu kommen. Es läuft gerade noch ein Test wie sich diese Holzlasur mit Porenfüller verträgt und wieviel Gewicht diese hinzufügt, bevor ich diese auftrage.
Falls der Gleiter nicht richtig fliegen sollte, plane ich diesen vielleicht noch zu motorisieren, nach diesem Vorbild:
Also nicht den Motor wie es jeder macht an die Nasenleiste/Spannturm heften, sondern hinter den Pilotensitz.
heute möchte ich euch meinen SG-38 an den ich arbeite vorstellen.
Angefangen hat das Projekt mit der Erstellung eines 3D-Modells, welches ich dann in einen Bauplan umgewandelt habe:
Hier ist der derzeitige Fortschritt an dem Balsamodell:
Die Federungen für die Landekufen sind aus 2 Blindnieten gebaut und voll funktionstüchtig. Kann ich jedem empfehlen, wenn man Micro-Stoßdämpfer benötigt.
Als nächstes versuche ich noch ein kleines Modell einer Schleppkupplung zu bauen und das vorne an der Spitze zu kleben.
Desweiteren habe ich mir dieses DupliColor Holzlasur Spray gekauft. Ich glaube ein Spray ist die einzigste Möglichkeit in die ganzen Ecken zu kommen. Es läuft gerade noch ein Test wie sich diese Holzlasur mit Porenfüller verträgt und wieviel Gewicht diese hinzufügt, bevor ich diese auftrage.
Falls der Gleiter nicht richtig fliegen sollte, plane ich diesen vielleicht noch zu motorisieren, nach diesem Vorbild:
Also nicht den Motor wie es jeder macht an die Nasenleiste/Spannturm heften, sondern hinter den Pilotensitz.