Schulze next Generation Entladen am Netzteil - Erfahrungen

Hallo, ist das bei den aktuellen Schulze Next Gen. Ladern immer noch der Fall dass am Netzteil "offiziell seitens Hersteller" nicht entladen werden kann?

Wollte mir eigentlich auch demnächst eins zulegen, wenn das mit dem Entladen ohne abschaltbare Rückspeisung nicht geht möchte ich es allerdings nicht.

Gruß
 
Hi ,
für die vollen 7AEntladestrom am 7.36.8 lasse ich einfach mit einem paralellem Ladegerät (anderes)ein Akku laden (meist Nicd oder NimH mit ca. 10 Zellen bei ca.2A), geht prima .!
 
Habe auch das Problem

Habe auch das Problem

Hallo!

Der Thread ist zwar schon älter aber ich experimentiere auch grade mit einen Schulze Next I 7.36-8 und einem primärgetakteten Schaltnetzteil Voltcraft 25 A. Das Netzteil hat auf der Platine ein VOUT-Poti, an dem ich die Spannung (vorm. 13,8 V) erhöhen kann. Bei 15 Volt versuchte das 7.36 immer noch, Energie ins Netztteil zurückzuladen. Woraufhin sich das Netzteil immer abschaltet. Bei 15,5 V meckern meine anderen, älteren Lader (Schulze ISL-330d und Simprop Intelli V3) wegen Batterieüberspannung. Bei 15,2 V scheinen sich bisher alle Ladegeräte wie gewünscht zu verhalten. Keins meckert und das 7.36 schaltet beim Entladen die Lüfter ein.

Vielen (späten) Dank für den Tipp mit dem Poti!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten