... genau Milu und danke für das Foto - ich hätte ja nachgesehen - aber mangels Masse. Ich wünschte mir den Kabelwiderstand der Fets,
dann würden wir hier nicht darüber reden! Es ist ja auch ein Grenzfall und nur für die ärgerlich, die auf jedes 0,1V angewiesen sind.
... siehe Piotres Posting zur Vereinsbatterie...![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/rcnetwork/smilies/rolleyes.gif)
@Piotre, saubere Werte - was lehrt uns das: 24V sollten bevorzugt werden aus vielerlei Sicht!![Blinzeln ;) ;)](/styles/rcnetwork/smilies/wink.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/styles/rcnetwork/smilies/biggrin.gif)
Hier handelt es sich um ohmsche Widerstände die sich ganz einfach mit Hilfe des ohmschen Gesetzes (Ukorrektur = Ieingang / Rverluste)
per Software-Korrektur "verschönern" ließe!
Gar nicht 100% - das will keiner - aber annähernd, also den Fehler um 50% minimieren (Kabelverluste), würde genügen!
Das betrifft sogar mich Vorort, der gerne seinen 46Ah-LiIon-Akku nimmt. Optimal ist der entladen bei 10,5V.
Die kann ich aber nur ausnutzen, wenn ich ab der Hälfte der Entladung den Kompromiss der kleineren Ladeströme eingehe.![Stirnrunzeln :( :(](/styles/rcnetwork/smilies/frown.gif)
Der Kapazitätsverzicht ist hoch zwischen wahren 10,5V oder "gefakten" 11,2V -> Anzeige und Fehlermeldung wegen der Verluste jetzt 10,5V!
Manchmal müssen solche Dinge eben in den Köpfen der Entwickler langsam reifen, dass sie bei den Strömen und langen Zuleitungen nicht egal sind!
Milan, sehe gerade - zu:
dann würden wir hier nicht darüber reden! Es ist ja auch ein Grenzfall und nur für die ärgerlich, die auf jedes 0,1V angewiesen sind.
... siehe Piotres Posting zur Vereinsbatterie...
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/rcnetwork/smilies/rolleyes.gif)
@Piotre, saubere Werte - was lehrt uns das: 24V sollten bevorzugt werden aus vielerlei Sicht!
![Blinzeln ;) ;)](/styles/rcnetwork/smilies/wink.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/styles/rcnetwork/smilies/biggrin.gif)
Hier handelt es sich um ohmsche Widerstände die sich ganz einfach mit Hilfe des ohmschen Gesetzes (Ukorrektur = Ieingang / Rverluste)
per Software-Korrektur "verschönern" ließe!
Gar nicht 100% - das will keiner - aber annähernd, also den Fehler um 50% minimieren (Kabelverluste), würde genügen!
Das betrifft sogar mich Vorort, der gerne seinen 46Ah-LiIon-Akku nimmt. Optimal ist der entladen bei 10,5V.
Die kann ich aber nur ausnutzen, wenn ich ab der Hälfte der Entladung den Kompromiss der kleineren Ladeströme eingehe.
![Stirnrunzeln :( :(](/styles/rcnetwork/smilies/frown.gif)
Der Kapazitätsverzicht ist hoch zwischen wahren 10,5V oder "gefakten" 11,2V -> Anzeige und Fehlermeldung wegen der Verluste jetzt 10,5V!
Manchmal müssen solche Dinge eben in den Köpfen der Entwickler langsam reifen, dass sie bei den Strömen und langen Zuleitungen nicht egal sind!
Milan, sehe gerade - zu:
Was meinst Du damit hierauf bezogen... ?Ah ja, ich nehme mir einfach ein Nummer größer, nicht nur bei Lader sondern auch bei Regler...
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