Hmm wenn man den Thread durchliest findet man genuegend Beispiele die an mutwillige Zerstörung des Geraetes grenzen
Meine "begrenzte Erfahrung" jetzt in fast 1,5 Jahren ist an beiden Ausgängen meines Next 500 ueber 2400Ah geladen zu haben ohne irgend ein Problem und ohne das Geraet jemals eingeschickt zu haben. Und meistens ausserhalb der Spec an 8s LifePo's betrieben
Wahrscheinlich ist der Grund dass ich nie ueber V1.32 upgedated habe.
Würdest du folgendes auch unter unter obiger beschr. werten:
Ich hab mit dem Next 501 die Akkus eines X Modells 2x12 S geladen, geladen wurde an 24 Volt Blei Akku.
Beide Ladeausgänge voll aufgedreht und pro Flugtag min. 4 Sätze a 2x12S geladen, nach ein paar Wochenenden war immer Schluß mit lustig . Nebenbei konnte ich das Next nicht entlasten da es ja keine andren Partner an der Stromquelle
gestatet. Weil es sich sonst wieder selbst ins Nirwana schießt !
Ob dem überhaupt ein Next 501 VS 801 gewachsen ist ? spezifiziert war es dafür allemal !Daran glauben würde ich nur nach 1 Jahres Test
Ich habe zwei Kolegen die ähnliche Modelle fliegen und beide jeweils 2 Hyperion 1420 verwenden, absolut unauffällig und der Spot war mir immer Sicher !
Aus heutiger Sicht würde ich sagen das ist für den Zweck der bessere Weg. Wenngleich mir das Konzept des einen kleinen Laders schon gefallen hätte.
Und am Updaten kanns nicht liegen , ich hab nie eins durchgeführt . War aber nie weiter als 2 Monate hinten dran da Schulze bei jeder Rep ein Update durchfürte.