Schulze Next oder Orbit Pocketlader für NimH/Nicd?

Hallo,

benötige noch ein zweites wirklich gutes Ladegerät zum Pflegen meiner NiCd und Nimh Akkus.

Die Frage,die ich mir immer stelle ist. Ob es überhaupt noch wirklich Unterschiede bei den Ladegeräten gibt die Nicd und Nimh-Akkus laden. 80% aller reden eh nur noch von Lipo,Balancer...etc.
Was ist mit den Leuten die nach wie vor lieber Nicd/Nimh benutzen wollen. Hat sich an den neuen Ladegeräten auch für diese Anwender etwas getan und sind überhaupt Unterschiede z.B. zwischen Orbit und Schulze, oder anderen hochwertigen Herstellern vorhanden? Oder sind die Neuerungen meist eh immer nur Lipotechnisch vorangeschritten?

Welche Ladegeräte würdet ihr empfehlen um Empfänger,-Sender wie auch Antriebsakkus (Nicd und Nimh) optimal pflegen zu können? Also wer hat die Nase bei den Ladegeräten dabei vorne,wenn man mal die Ladelesitung ausklammert?
Ob ein Akku nun 10min länger läd oder nicht ist für mich nicht wichtig, mich interessiert eher wie bewährt die Ladetechnik und die Genauigkeit des Geräts etc. ist. Und ob die ausgegebenen Anzeigen /Werte (Kapazität,Strom,Spannung etc.) auch der Wahrheit entsprechen).

Bin mal gespannt ob es noch Leute gibt die noch die "alten" Akkus verwenden.

Grüße
 

combat

User
Hallo Dani04,
Du schreibst, daß Du ein gutes Gerät zum Pflegen von Ni.... Akkus benötigst, schaue doch mal auf diese Seite: http://www.sommer-electronic.de/.
Ich habe ein miniron und miniron-mobil. Zum Laden und Pflegen optimal.

Gruß
Hartmut

*** LINK klickbar editiert ... dein Modi ***
 

Julez

User
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ... gebrauchten Pocketlader ... xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

*** VR 1.6: Julian - wie haben eine Börse, bitte dort Verkäufe posten! Dein Modi***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Dani,

(mein) ein ganz heisser Tipp wäre das ORBIT-MICROLADERpro von: http://www.orbitronic.de/
Das ist ein 275W Lader vom Feinsten, auch mit sämtlichen LiPo Programmen.
Hat super NiXx Lade-/Entladeprogramme mit Reflexladung!
Der wird z.Zt. um die Hälfte reduziert verkauft für 138€, günstiger gehts nimmer für derart viel Power und Komfort!!!;)
 
Gerd Giese schrieb:
Moin Dani,

(mein) ein ganz heisser Tipp wäre das ORBIT-MICROLADERpro von: http://www.orbitronic.de/
Das ist ein 275W Lader vom Feinsten, auch mit sämtlichen LiPo Programmen.
Hat super NiXx Lade-/Entladeprogramme mit Reflexladung!
Der wird z.Zt. um die Hälfte reduziert verkauft für 138€, günstiger gehts nimmer für derart viel Power und Komfort!!!;)

gut versteckt: unter "Produkte" schauen...:eek:
 

Gast_4631

User gesperrt
Dani04 schrieb:
Welche Ladegeräte würdet ihr empfehlen um Empfänger,-Sender wie auch Antriebsakkus (Nicd und Nimh) optimal pflegen zu können? Also wer hat die Nase bei den Ladegeräten dabei vorne,wenn man mal die Ladelesitung ausklammert?

Das beste Ladeprogramm fuer Nixx-Packs ist IMO das NiXX-Programm vom Obrit Pocketlader. Ob die groesseren Orbits das auch koennen, kann ich aus den technischen Daten leider nicht rauslesen. Von Entlade- und Refreshorgien rate ich ab, ausser, du kannst die Zellen des Packs einzeln entladen (Z.B. mit Balanceranschluss und kleiner Entladeplatine).
 
Hi,

wie gesagt benötige ich nicht riesen-ladepower. Mir geht es eigentlich nur darum dass meine Akkus optimal gepflegt bzw. geladen/entladen werden.

Was ich einfach wissen wollte ist, ob NimH/Nicd Ladeprogramme bei allen aktuellen Ladegerätherstellern nach ähnlichem Prinzip arbeiten, oder ob es doch einen großen Unterschied macht wenn ich mit einem Ladegerät von namhaften Herstellern lade?

Also ich meine zum Beispiel sowas wie Reflexladen oder Ladepausen während des Ladens um Akku zu vermessen und Ströme anzupassen etc. etc. Und mit welcher Genauigkeit arbeiten eigentlich die Ladegeräte wenn diese mir Angaben über Strom,Spannung,Kapazität etc. machen. Angezeigt werden kann ja viel, aber ob das auch der Realität entspricht wäre mal interessant zu wissen.

Mir geht es mehr um die Ladetechnik, also ob die nun großartig anders/besser ist wenn ich Ladegeräte von 50, 100, 150, 200€ miteinander vergleiche, oder eben nicht.



Kenne mich elektrisch nicht allzu sehr aus, hoffe deshalb ihr versteht was ich meine.

PS:Bietet das Reflexladen vom Microlader weitere Vorteile mit Ausnahme dass man nicht entladen muss gegenüber dem Pocketlader?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten