Unterstützung für Laderneuanschaffung benötigt

Ich bin elektronikseitig nicht gerade der Profi und blicke durch das vielfältige Laderangebot nicht mehr durch. Momentan lade ich noch alles über ein Robbe PowerPeak Li. Allerdings reicht mir dieses nicht mehr aus, da gerade die grösseren Modelle mit Doppelstromversorgung doch grösseren Ladeaufwand verlangen.

Ich bin daher auf der Suche nach einem Lader mit mindestens zwei vollwertigen Ausgängen, das über 220V und 12V betrieben werden kann. Das Ladegerät soll zu 95% zuhause eingesetzt werden, daher der 220V Eingang. Ich bin kein grosser Elektroflieger, betreibe also maximal 3S Lipos für Schaumwaffeln. In meinen Grossmodellen kommen 2S Lipos, genauso wie NiCd, NiMh und Eneloop als Empfängerakkus zum Einsatz. Das neue Ladegerät soll dem aktuellen technischen Stand der Ladetechnik entsprechen, einen integrierten Balancer (für beide/alle Ausgänge) haben und vernünftigen INformationsmöglichkeiten über Zustand der Akkus geben. Ladeströme über 1C sind wohl standard momentan.

Was könnt ihr empfehlen? Das Graupner Duo Plus 50 erscheint mir zwar grundsätzlich genau passend, allerdings etwas oversized für meinen Zweck.

Eine Einschränkung gibt es noch. Bitte keine Geräte der Firma Schulze empfehlen.

Danke für Eure Unterstützung.
 
genau passend, allerdings etwas oversized...
Danke für Eure Unterstützung.

kannst du mir das erklären?
Nimm einen 12 V Lader und ein kleines Netzteil, die Auswahl ist riesig sowohl bei den einheimischen Anbietern als auch aus Asien.
Zu diesem Thema gibts bereits unzählige Threads...
 
So schwer verständlich?

Meine Bedingungen erfüllt es, allerdings bietet es noch deutlich mehr als ich brauche, sprich Lipozellenzahl bis xx, recht hohe Ströme, etc.

Aber passt schon, ich wälz mich einfach weiterhin durch die xx Threads die es ja offensichtlich schon gibt und suche ein für mich passendes Ladegerät mit 220V Anschluss, min. zwei vollwertigen, paralell zu betreibenden Ausgängen mit guten Informationsmöglichkeiten über Zustand der Akkus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten