Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_80093

User gesperrt
Hallo, da wir alle irgentwie fo h das eine oder andere Mal in onlineshops bestellen, möchte ich mal eure Meinung zu der Kundenfreundlichkeit erfragen.
Ich habe z.B. am 19 Nov einen Jamara Lasercut Baukastdn bei Schweighofer bestellt. Der konnte liefern weil, wie sich später herausstellte einen alten Baukasten, auf Lager hatte.
Der Jamara Baukasten hat keine Stückliste und ich hatte Glück auf einem kleinem Bild insg. 4 Röhrchen zu erkenndn, wovon zwei fehlten.
Es ging dann hin und her letztlich wurde, auf Verlangen von Schweighofer, der gesamte Kasten zurück geschickt.
Bis heute ist, trotz Email und Telefonaten, kein Geld zurück überwiesen worden. An die GF kommt man persönlich nicht ran und melden auf E-Mails is auch nicht.
Solche Probleme waren ja öfters zu lesen, immer wenn die Firma in prikäre Situationen war.

Gibt es dort finanzielle Probleme?
 

f3d

Vereinsmitglied
Schweighofer

Ich kann nur positives über die Firma Schweighofer berichten und iich konnte in einem Fall sogar die großzügige Kulanz erfahren.

Der hier merkernde Kunde ist typisch für unser Land - das sind die Typen die alles kaputtmachen mit überzogenen Forderungen und dann noch geizig sein !!!

Ich hoffe, dass Schweighofer Dir nichts mehr schickt. Würde ich auch nicht machen.

MFG Michael
 
Der hier merkernde Kunde ist typisch für unser Land - das sind die Typen die alles kaputtmachen mit überzogenen Forderungen und dann noch geizig sein !!!

Wieso überzogene Forderungen und geizig sein??

Der Kunde hat von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, den Baukasten wegen fehlender Teile wieder zurück geschickt und der Verkäufer hat ihm dann das Geld zu überweisen, ganz einfach!;)
 
In meinen Augen war der Schweighofer schon mal besser!

Die haben ja schon längere Zeit eine neue Geschäftsführung, seitdem kaufe ich auch weiniger ein!

Wenigstes haben sie die blöde Rechnungsgebühr wieder abgeschafft, das hat ihnen viele Sympatien gekostet!
 
@ anonymer Rallyfly1960

Oh mann....:rolleyes:
Aufreisser wie bei der Bild-Zeitung....:confused:
Du hast allen Ernstes wegen zweier beschi... Röhrchen die vllt. 50 Cent kosten ein Fass aufgemacht und bist dem Händler wahrscheinlich auch noch im völlig falschen Ton begegnet..?
Und dann den Kasten auch noch zurückgeschickt.?
Ich kann fast nicht glauben das Schweighofer wegen der beiden Röhrchen den Kasten zurückverlangt hat.:confused:
Für das Porto hättest sicher 20 von den Röhrchen bekommen.:o
Sicher haben angeblich Teile gefehlt,aber man sollte beim Reklamieren auch mal die Kirche im Dorf lassen oder..??
Und wenn ich Informationen habe,das es aaangeblich Probleme mit den Finanzen geben könnte...tja..dann schick ich doch erst recht den Kasten nicht zurück.
Da beisst sich die Katze selber in den Schwanz.
Kunden wie du sorgen immer wieder für schlechte Stimmung bei den Händlern und alle anderen müssen das dann ausbaden.
Ich gehe da mit Michael konform.Von mir bekämst auch nichts mehr..so Kunden brauch keiner ein zweites Mal.
Ich bin die letzten Jahre mit Schweighofer zufrieden gewesen.
@ Jürgen..lies mal oben beim TS..angeblich hat er sein Geld ja noch -nicht-wieder zurück.

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_80093

User gesperrt
Glauben oder Wissen

Glauben oder Wissen

Leute bleibt cool. Es hat euch keiner persönlich angegriffen und das solltet ihr auch nicht machen

Es ist wirklich so wie ich schrieb, die Röhrchen fehlten und sie sillten nachgeschickt werden. Am nächsten Tag dann die Aufforderung den kompletten Karton zurückzusenden. Ob ihr es glaubt oder nicht
Problem war dann, ich hatte den Versandkarton nicht mehr und meldet nochmals den Versand der Röhrchen an. Dies wurde dann in gefühlten 50 E-Mails abgelehnt, auch von der Service Teamleitung. Die dann angeschriebene Geschäftsleitung meldet sich nicht. Ich habe dann nach 2 Wochen einen passenden Karton gefunden, Teil zurückgeschickt und bis heute kein Geld für Bestellunf und Retoursendung. Ich dachte, dass es unter uns gut wäre sich zu informieren. Wer Beweise braucht😀 bekommt sie zugeschickt! 😉
 

Eisvogel

User
Leute bleibt cool. Es hat euch keiner persönlich angegriffen und das solltet ihr auch nicht machen

Es ist wirklich so wie ich schrieb, die Röhrchen fehlten und sie sillten nachgeschickt werden. Am nächsten Tag dann die Aufforderung den kompletten Karton zurückzusenden. Ob ihr es glaubt oder nicht
Problem war dann, ich hatte den Versandkarton nicht mehr und meldet nochmals den Versand der Röhrchen an. Dies wurde dann in gefühlten 50 E-Mails abgelehnt, auch von der Service Teamleitung. Die dann angeschriebene Geschäftsleitung meldet sich nicht. Ich habe dann nach 2 Wochen einen passenden Karton gefunden, Teil zurückgeschickt und bis heute kein Geld für Bestellunf und Retoursendung. Ich dachte, dass es unter uns gut wäre sich zu informieren. Wer Beweise braucht�� bekommt sie zugeschickt! ��

Ja, da ham wa das Problem ja schon.

Du hast erst gute 2 Wochen nach der Aufforderung das Packet zurückgeschickt. Da solltest du zumindest auch mal 2 Wochen warten bis Schweighofer zurückschickt, zurücküberweist!

19ten bestellt, schätzungsweise am 23ten erhalten, dann am ca. 9ten Dez. zurückgeschickt, am 13ten beim Schweigi angekommen. Wenn du ihm die 2 Wochen gibst, die du dir selbst bis zum zurückschicken gegönnt hast, das kannst du hier am 27. wieder meckern :rolleyes: Ne halt, da sind ja noch ein paar Feiertage dazwischen, dann kommt der Jahreswechsel, also die 2te Jan.Woche wär angemessen. :p

Und vergiss nicht ein paar Groschen Trinkgeld zu schicken, um das finanzielle Problem zu mildern ;)
 
Hat keiner gehört...

Hat keiner gehört...

Unter uns...!? Gelächter! Was glaubst Du wo Du hier bist? In ner Schallschutzkabine? :rolleyes:

Na nu muss ich au noch was zum Thema schreiben ne? :D Dann sach ich mal aus eigener
Erfahrung, bei Ersatzteilen nehmens die Firmen gern von Lebendigen, aber beim Service
gibts nix zu maulen beim Schweighofer. :)

Gruß Christian
 

brigadyr

User
Bei mir ging das problemlos.Kontakt aufgenommen,ob Umtausch möglich ist.Rücksendeformular ausgefüllt und Rechnungskopie beigefügt. (Wichtig zur Zuordnung,man ist ja nicht der Einzige).Nach kurzer Zeit kam die diesmal geprüfte Nachlieferung.
Bei so großen Firmen ist wichtig,die Vorgehensweisen,richtigen Formulare und entsprechenden Ansprechpartner einzuhalten.Dann funktioniert das auch.Bei 50 Mails stiftet man nur Wirrwarr.Vor Allem,wenn sie nicht den für das Anliegen verantwortlichen Adressaten erreichen.
Der GF ist für zwei fehlende Röhrchen sicher nicht der Richtige.Das sortiert der Spamfilter schon raus.
Es hilft Dir für die Zukunft evtl. weiter,im Umgang mit solchen Problemen die eigenen Unzulänglichkeiten zu erkennen und abzustellen.Das betrifft auch die Reaktion hier.Dann klappt das beim nächsten Mal sicher schon besser.
Wobei ich nicht ausschließen will,daß die Gegenseite auch Fehlerhaft gearbeitet hat,was das Problem dann noch größer macht.
Das die zeitlichen Abläufe schon problematisch sind wurde ja schon vorgerechnet.
 

Gast_80093

User gesperrt
Uhuhuh

Uhuhuh

Eisvogel:
Warum soll ich auf mein Geld 2 Wochen warten, wenn ich Vorkasse bezahle?

Gibts da eine Logik oder ist das einfach mal nur um die Zeilen voll zu schreiben?

Und danke den Anderen, die hier so wie es scheint alle die Weisheit mit Löffeln gegessen haben!

Die wenigen die hier Forumskonform und der allgemeinen Höflichkeit folgend antworteten ein schönes Weihnachtsfest.
 
Um was geht es da? Zwei kleine Röhrchen oder der Weltuntergang?

Gruß Tk7

Es könnten 2 recht große, wichtige, in den Maßen oder dem Material unübliche Röhrchen sein....von kleinen Röhrchen steht da nichts, nur das Foto, auf dem sie zu sehen waren, war klein.....Und wenn ich einen Baukasten kaufe, und der ist unvollständig, dann muss ich mich nicht rechtfertigen, wie ich mich verhalte.
Dass Schweighofer hier kein After-Sales-Management bietet, das 5 Sterne wert ist, macht dieser eine Vorfall deutlich. Aber eben nur für einen einzigen Fall.
Vielleicht haben die keinen Ersatz gefunden, schlecht geschlafen, irgendetwas....aber eine professionelle Rückabwicklung müssen die machen...und werden sie auch.
Dass wir hier von dem Gesamtvorfall nicht alles erfahren können ist i.O., wollen wir auch nicht und geht uns auch nichts an. Aber bitte doch keine Unterstellungen Inhalte oder Tonlagen von Mails betreffend.
Chrissy hat es ja auch schlüssig dargestellt, die zeitliche Abfolge im Vorweihnachtsgeschäft ist mal nicht ganz so easy, da muss man nicht Zahlungsschwierigkeiten unterstellen.

Unterm Strich wird es wohl einfach blöd gelaufen sein.
 
einfach mal Ruhe bewahren

einfach mal Ruhe bewahren

Kann ja den Ärger verstehen , da freut man sich auf einen Baukasten wartet , dann kommt er und ist nicht vollständig.:cry:
Dann schickt man ihn zurück , nach ein paar hin und her Emails etc. und dann wartet man obendrein noch aufs Geld welches man zurück bekommt.

Bei allem Ärger sollte man aber auch sehen , im Moment ist Weihnachten und da gehen mit Sicherheit die neu bestellten Sachen vor , den die bedeuten für Schweighofer auch zufriedene Kunden , ich denk mal bei den Sachen gibt es jetzt naturgemäß eine Deadline wenn sie da sein müssen.
Ich kann mir darüber hinaus gut vorsstellen das die MA schon reichlich Überstunden machen und einfach an der Leistungsgränze sind.
Und irgendwann wollen die sicherlich auch mal Geschenke kaufe gehen und ihre Familie sehen.

Somit mal tief durchatmen und sich sagen , das wird schon.:cool:

Wegen ein wenig Verzögerung, gleich Zahlungsschwierigkeiten zu unterstellen, halte ich für etwas, vielleicht auch etwas mehr, ÜBERTRIEBEN, wenn nicht sogar schon frech.

Sorry, dass musste jetzt mal rauß.

Ich drück dir die Daumen das du bald deine Zahlung zurück erhältst.
 
Eisvogel:
Warum soll ich auf mein Geld 2 Wochen warten, wenn ich Vorkasse bezahle?

Gibts da eine Logik oder ist das einfach mal nur um die Zeilen voll zu schreiben?

Und danke den Anderen, die hier so wie es scheint alle die Weisheit mit Löffeln gegessen haben!

Die wenigen die hier Forumskonform und der allgemeinen Höflichkeit folgend antworteten ein schönes Weihnachtsfest.

Kann es sein, dass deine Tastatur was hat?
 
Der Jamara Baukasten hat keine Stückliste und ich hatte Glück auf einem kleinem Bild insg. 4 Röhrchen zu erkenndn, wovon zwei fehlten.

Solche Probleme waren ja öfters zu lesen, immer wenn die Firma in prikäre Situationen war.

Gibt es dort finanzielle Probleme?

Erstmal hast du meiner Meinung nach Recht mit deinem Ansinnen, weil du nicht bekommen hast, wofür du bezahlt hast.

ABER: Was du mental daraus machst, verstehe ich nicht. Du ärgerst dich dermassen über zwei kleine fehlende Röhrchen, dass du hier einen Thread eröffnest. Alle sollen sich nun mitärgern. Wenn der Schweighofer mitliest, dass du ihm deswegen finanzielle Probleme unterstellst wird er vermutlich kopfschüttelnd seinen Kaffee auf den Schreibtisch stellen. Und das werden wahrscheinlich fast alle machen, die du nun direkt oder indirekt wegen dieser kleinen Röhrchen beschäftigst.

Ich persönlich überlege mir bei sowas immer, wen ich wie sehr wegen Kleinigkeiten anfange zu piesacken bzw. zu informieren. Wenn man mal genügend Baukästen von ein paar verschiedenen Herstellern aus ein paar verschiedenen Ländern hinter sich hat, wird man diesbezüglich etwas ruhiger.:D 3/4 davon hätte ich zurückschicken müssen inkl. den aktuellen, an dem ich gerade dran bin zu bauen. :D

Stell dir vor, dein Chef könnte dir wegen jeder kleinen Verfehlung den Gegenwert vom Lohn abziehen.

Nimm dir nicht alles so zu Herzen, auch wenn du im Recht bist. Diesesmal ist es leider schon zu spät, aber beim nächsten mal klappt´s bestimmt.

Peace on you.

Gruss Armin
 
....

Und danke den Anderen, die hier so wie es scheint alle die Weisheit mit Löffeln gegessen haben!

Die wenigen die hier Forumskonform und der allgemeinen Höflichkeit folgend antworteten ein schönes Weihnachtsfest.


und wie so oft bei einem Jammerthread folgt ein Rundumschlag der die kommunikativen Fähigkeiten des Threadstarteres belegt da ihm nicht genug Trost gespendet wurde.

Da ist natürlich keine Zeit um auf die Frage nach Links zu dieser Behauptung zu antworten:
Solche Probleme waren ja öfters zu lesen, immer wenn die Firma in prikäre Situationen war.

Gibt es dort finanzielle Probleme?


Andreas
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ja, die Frage ist immer noch berechtigt:
Rallyfly1960 schrieb:
Solche Probleme waren ja öfters zu lesen, immer wenn die Firma in prikäre Situationen war.

Gibt es dort finanzielle Probleme?

Tut mir leid, oder auch nicht, die Angelegenheit ist bisher zu nichtig, um dieses Faß aufzumachen.
Die Bedeutung von Google-Rankings ist mir bewusst, ausserdem haben wir hier auch Meldungen über Zufriedenheit mit dem Händler.
Uns instrumentalisieren, um Druck in den Kessel zu bringen (ist meistens so), da machen wir nicht mit.
Belegen kann ich das natürlich nicht, vielleicht tue ich dir auch unrecht, ist aber auch egal - die Wirkung zählt.
Löse diese Angelegenheit nicht über das Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten