Schwerpunkt Pichler Fokker DR1?

Momentan bin ich dran meinen Pichler Dreidecker wieder instandzusetzen, welcher 2009 in Znojmo mit einem polnischen Konkurrenten einen Crash hatte. Seidem lag das Ding in einer Ecke.
Mein Problem ist nun, dass ich die Schwerpunktlage nicht mehr weiss.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüsse
Rolf
 
Hallo Rolf,
ich kenne den Schwerpunkt der Fokker leider nicht, aber schön von dir zu hören :-)
Wie gehts euch in der Schweiz? Und wann werden eure Tempests und Vindicator mal wieder reaktiviert? :D

Viele Grüße, Timo
 

Ewald

User
Hallo Rolf,

Theokamikaze und Kanonenkugelrichter könnten den Schwerpunkt nennen.

Eine eidgenössische Beteiligung wäre super.

Gruß Ewald
 

Ewald

User
Hallo Rolf,
ich habe interessehalber (habe auch noch ein bis zwei Dr.1 aufzuarbeiten) mal Rainer gefragt.
Näherungsweise könnte 30% der gesamten Flächentiefe passen.

Gruß Ewald
 
@Ewald
Super! 👍 👍
Ich geh mal davon aus, dass das an der breiteren Stelle der Fläche gemessen wird, nicht im Bereich der Rumpfauflage?
Vielen Dank

@Timo
Mal sehen was ich aus meinem alten Schrott wieder zusammenbekomme. Vielleicht tauche ich mal an einem Wettbewerb auf.

Grüsse
Rolf
 

Ewald

User
Hallo Rolf,
ja - davon würde ich auch ausgehen. Kannst ja mal vergleichen wo die 30% liegen würden.

Viel Erfolg und bitte weiter berichten.
Gruß Ewald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten