Schwerpunkt Skymaster F-16 1:5

PB

User
Hallo zusammen,

ich suche Piloten, die die SM F-16 in 1:5 fliegen und mir sagen können, welchen Schwerpunkt sie eingestellt haben. Skymaster spricht in der Anleitung von 250mm bis 280mm von der Nasenleiste. Da ich die Komponenten so platzieren möchte, dass der SP stimmt, ist mir der Bereich von 3cm zu groß.

Danke vorab und viele Grüße

Philip
 
Hi Philip schau mal auf Youtube. Der Martin Pickering hat ein neues Video eingestellt wo er sehr viele Schwierigkeiten mit dem Modell hatte. Schwerpunkt, Ausschläge und viele Mischer aktiviert hat. Beim letzten Flug klappt es so halbwegs 😏
Gruß Chris
 

Segler89

User
Hi Philip schau mal auf Youtube. Der Martin Pickering hat ein neues Video eingestellt wo er sehr viele Schwierigkeiten mit dem Modell hatte. Schwerpunkt, Ausschläge und viele Mischer aktiviert hat. Beim letzten Flug klappt es so halbwegs 😏
Gruß Chris

War das nicht die F-18? Oder war er für die F-16 auch zu doof 🤣
 

PB

User
Ja ist die F18. Ich war über die Videos auch verwundert. Die, die ich gebaut habe, fliegt bei mir deutlich besser....woran es auch immer liegen mag....
 

Segler89

User
Der Typ sollte bei seinen Sportjets bleiben - furchtbares Video. Sorry für das OT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scramble

User
Ja ist die F18. Ich war über die Videos auch verwundert. Die, die ich gebaut habe, fliegt bei mir deutlich besser....woran es auch immer liegen mag....
Das liegt daran dass bei der YouTube Kiste vom Sportpiloten die beiden Triebwerke ganz am heck waren (SM hatte mal so ne Version im Angebot) also muss man den SP mit viel Blei in der Nase korrigieren respektive hinbekommen….

Bei so einem schlanken Profil - und einem Hebelarm von über einem Meter zum SP gondelt das ding enorm - Lastigkeitswechsel.
Je näher am SP mit den Turbinen desto besser und stabiler!
So erklärte ich mir das….aber da gibts bestimmt auch andere Meinungen…
Habe vor zwei wochen eine mit ner 250iger live fliegen sehen….brutal geil - und absolut satt in der Luft-…..Landeanflug total stabiel!

Lg Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten