Skymaster F-16 1/5 "Problem"

PB

User
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an dem oben genannten Modell. Bei diesem Modell werden das Seitenruder, als auch die beiden "Querruder" über Kugelbolzen angesteuert, die mit Hilfe einer Mutter an den Servohebel geschraubt werden. Die Kugel läuft dann in einem Schlitten im entsprechenden Ruder. Soweit, sogut.

Mutter.jpg


Bild: rechts eingekreist der Bolzen mit den "gesuchten" Gewinde. Messe ich das mit einer Schieblehre hat es so ca. 4mm. Links metrische M4 Schraube mit Mutter.

Mein Problem ist nun, dass eine Mutter fehlt, bzw. ein metrisches M4 Gewinde hat, das nicht auf das Gewinde des Bolzen passt. Ich habe daraufhin - in der Hoffnung sie würden passen - 8-32 UNC Muttern bestellt. Leider passen diese nicht. Ich spreche zwar gerade mit Skymaster; allerdings gestaltet es sich etwas schwierig/langatmig.

Von daher ist hier vielleicht jemand im Forum, der a) entweder weiß, welches Gewindemaß es ist und/oder b) gar eine solche Mutter zu Hause rumliegen hat.

Danke vorab und viele Grüße

Philip
 

PB

User
...absolut darum geht's! Ist eine sehr gute Idee! Danke - ich vergleiche mal die Maße.

VG Philip
 

shamu

User
Bei Vario Helikopter gibt es ähnliche Kugelbolzen. Wenn möglich könnte man die Kugel auch durch kleine Kugellager ersetzen je nach Durchmesser der Kugel…
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten