Schwerpunkt vom Cularis

Hi,
ich hab hier einen gebrauchten Cularis.
Leider fehlen mir alle Angaben. Die Ruderausschläge hab ich gefunden aber zum Schwerpunkt habe ich nichts gefunden.
Wer kann mir denn bitte mal sagen wo bei dem Cularis in der Eversion der Schwerpunkt liegt?
Vielen Dank und ja ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden :confused:
Gruß Maddin :D
 

jmoors

Vereinsmitglied
Der korrekte Herr Penibel schaut einfach in die Anleitung unter Punkt 25.
Der Herr Penibel wird feststellen, dass der Hersteller einen gewissen Sicherheitszuschlag gemacht hat, damit auch katastrophale Piloten wie ich am Anfang mit dem Cularis zurecht kommen. Nach einiger Übung habe ich den Schwerpunkt weiter nach hinten gelegt.

Den optimalen Schwerpunkt musst Du dir nach deinem Gefühl und Können erfliegen. Fange mit der Herstellerangabe an und lass' den Schwerpunkt dann nach Gefühl weiter nach hinten wandern...

Gruß, Jürgen
 
Oben Unten