SB 13
User
Hallo Michael,So da bei mir nun alles anders gekommen ist wie gewollt berichte ich mal kurz was passiert ist.
Ich hatte mir ja einen 3W 55 i extra für die Focke Wulf gekauft,jedoch als dieser vor mir lag habe ich schnell festgestellt das der Umbau des Modells (viel innen rausschneiden) sehr aufwändig gewesen wäre.
Dann kam noch der zufall das ich günstig an einen Tomcat G 50cc 8825 mit 180 KV gekommen bin und von da an war der Entschluss schnell gefasst das die Focke elektrisch fliegen wird.
Ich musste nichts umbauen und es hatte alles auf anhieb gepasst.
Da das Fahrwerk auch sehr labberig war wurde es gegen ein elektrisches getauscht.Ich werde die Focke Wulf mit 12 S 5000 fliegen,und das beste daran ist das ich flugfertig auf 9020 Gramm komme.Ich benötige nicht ein gramm blei.Wobei ich dioe Akkus vorne unter dem Motor platziert habe.
Bis die Akkus drin sind ist schon etwas an fummelei nötig aber ich wede dafür mit einem leichten Warbird belohnt.Wewnn ich leichtere Akkus nehmen würde könnte ich sogar noch unter die 9 kg kommen aber ich bin mit dem gewicht sehr zufrieden.
Ich zeige euch noch das Bild wie die Akkus plaziert sind.
MFG Michael
koenntest du eventuell noch ein Paar Fotos von deiner Motor und Akkubefestigung posten?
Hast du die Motorhaube Horizontal geteielt um einfacher die Akkus zu tauschen?
Danke, Ralf