Sebart WindS 50e.......

Gast_29808

User gesperrt
uff ganz schön schwer deine akkus =) also 5s oder 6s bestellen =)


ich tendiere auf 5s 5000er die wiegen 635 g 6s 4000er!!! wiegen 899g

hab ich zwar bisschen weniger leistung aber mehr oder gleiche flugzeit
 
Ich flieg ja RC-III damit, brauche das Gewicht in dem Fall,
sie fliegt ja irsinnig ruhig damit usw..!!

Wenns dir um Gewicht geht würde ich bei den 5s bleiben und eine 17x8 probieren
wie es Shocky Master gesagt hat.
Wenn dir Power in dem Fall wichtiger ist dann 6s mit 15x8!!

Was für gute Laune nebenbei :DD
http://www.youtube.com/watch?v=Uv5zKd1rqcM

LG
 
uff ganz schön schwer deine akkus =) also 5s oder 6s bestellen =)


ich tendiere auf 5s 5000er die wiegen 635 g 6s 4000er!!! wiegen 899g

hab ich zwar bisschen weniger leistung aber mehr oder gleiche flugzeit
Hallo timer,

6s und 899g!!?? sind die Zellen mit Blei ausgegossen? Normal liegen 6s 4000er bei 650-750g schau mal hier http://www.hobbycity.com/hobbycity/...Product_Name=Turnigy_4000mAh_6S_30C_Lipo_Pack diese fliege ich mit 653g! Selbst die SLS 4400er haben nur 730g.

Steige von 5s auf 6s um mit einem 15x8 Metts Holz Prop und du hast genug Leistung und weniger Strom als mit der APC! Die Metts Props haben auch einen besseren Wirkungsgrad als die APC und sie flattern nicht an den Blattspitzen.

Gruß,

Torsten
 
@Torsten: Ja 899g ist unmöglich^^ Fliege die gleichen Akkus
wie du..:)))
Sagte ich ja 6s mit 15x8..Bei den LS hast du was 3D usw angeht
recht das die Apc flattern, bei klassischem Kunstflug ist es eigentlich egal,
drückste höchstens den Strom ein wenig runter..!!
 
  • Like
Reaktionen: FD
@Timer:

Ich ziehe 72A bei Vollgas, das heißt dein Rgler wird es aushalten jedoch wird
er an seinem Limit sein, da währest du mit einem Spin 77 besser bedient,aber sollte
klappen!!

EDIT: Der Akku mit 20c reicht auch, ich habe die mit 20c, wirst ja keine 80A zeihen ;)
 
weil die meisten ihr Modell nicht Messen beim Flug und vernünftig abstimmen. Jedes neue Modell wird bei mir per Unilog vermessen, so weis ich über Strom, Watt,Servobelastung, Verbrauch von Ampere aus dem Lipo bescheid.
 
3D + APC = Nicht gut,verbiegen sich, außerdem wird der Stromverbrauch höher

3D + Metts = Sehr gut,besserer Wirkungsgrad und weniger Stromverbrauch

WIe Torsten sagte, bei einem F3A Flugstil ist es egal...
Ja 20c reichen locker Timer ;)

Gruß
 

nessy

User
Hallo
an alle Kritiker der geschraubten Kabinenhaube,da meine Angel durch abgeflogene Kabinenhaube abgestürzt ist ( Haube hat beim wegfliegen den Schalter der Emfangsanlage
nach hinten in die "Aus" Stellung gebracht. Schalter war in der von Sebart vorgesehenen
Aussparrung montiert),kann ich mit der neunen Befestigungsweise mehr als gut leben.
Mich würde interesieren wie die Wind S sich beim fliegen von der Angel S 50 unterscheidet.
Speziel mit dem SetUp Hacker S 16 an 6 LiPo´s mit APC 16x10


Danke im Voraus
Andreas
 
Hallo Zusammen,

als begeisterter Angel Pilot, würden mich ein Vergleich zwischen der 50er Angel und der
Wind interessieren !

Vielen Dank im voraus

Gruss Frank
 

Gast_29808

User gesperrt
ist sicher einer da der beides hat, ich nicht...

Info zum Bau, irgendwo in diesen Tread hat es schon jemand geschrieben, Anlenkungen durch Kugelgelenke ersetzen. Hatte gestern einen fast Absturz. Wie ich landen konnte ist mir unklar, Glück.... die original teile bitte gleich in den Müll. Bei mir ist beim roll kreisen das Höhenruder raus gerutscht.

So jetzt gehts zum Flugplatz, nächser Flieger waretet auf erstflug. Im mom wie am Laufband, aber das ist ja auch gut so :D
 
Hallo Zusammen,

als begeisterter Angel Pilot, würden mich ein Vergleich zwischen der 50er Angel und der
Wind interessieren !

Vielen Dank im voraus

Gruss Frank

Ich hab beide schon geflogen. Ich selbst hab die Wind-S und eine Angel30S.

Die Angel 50S bin ich ein paar mal vom Kollegen geflogen, da mich auch der "Unterschied" interessiert hat.

Mit der Angel 50 hab ich 4 Flüge gemacht und mit meiner Wind-S bis jetzt 6 Stück.

Was fällt auf.....

Beide Flieger gehn sehr neutral. Kein großes "Eigenleben" festzustellen.
Die Wind S geht auf Seitenruder extremer als die Angel. Was ich auf die Form des Ruders zurückführe.

Ich persönlich hab die WindS mit viel Expo auf SR programmiert. Da kommt die Angel etwas weicher mit weniger Expo aus.

Die Ruder kommen bei beiden vergleichbar sehr direkt -> auch Einstellungssache.

Die WindS hält mehr den konstant Speed, da ist die Angel etwas flotter unterwegs.

Im Grund würde ich sagen die WindS ist einfach die Weiterentwicklung der Angel. Die Flugleistungen mit dem HAcker A50-16S an einer APC E 17x10 mit 6S-5000 sind vergleichbar.

Was eigentlich logisch ist die Flieger schlagen beide in die gleiche "Kerbe".

Die Haubenbefestigung wurde von Sebart geändert, da ich denke nicht nur mir im Messerflug bei einer Angel die Kabinenhaube über die Fläche absprung. Ein Ausschalten hat es zwar nicht gebracht aber eine beschädigte Bespannung auf der Tragflächen Oberseite.

Von daher - wir schrauben und das ist gut so!!! Man kann die aber auch etwas "Flugplatzfreundlicher gestallten. Trick´s gibt´s im Netz genug
 

MSch

User
Meine 50er Wind ist vor zwei Wochen fertig geworden und vorgestern hatte ich endlich Zeit für die ersten Flüge. Kurzum, ich bin sehr zufrieden. Die Bausatzqualität hat zwar in ein paar Details etwas nachgelassen (im Vergleich zu der deutlich höherpreisigen MissWind), ist aber immer noch auf akzeptablen Niveau.

Die beigelegten Kugelköpfe sind m.E. durchaus brauchbar, aber für ALLE Kugelkopfanlenkungen gilt: Unbedingt eine Unterlegscheibe unter den Schraubenkopf legen. Dann kann sich, selbst wenn die Kugel aus der Führung rutscht, die Verbindung niemals komplett lösen.

Die orginale Haubenbefestigung mit zwei Schrauben ist zwar solide, aber auch etwas umständlich. Ich hab´s folgendermaßen gelöst: Die Einschlagmuttern in den Laschen der Haube habe ich ersatzlos entfernt. Die Bohrung in der Rumpfseitenwand habe ich aufgebohrt und eine M3-Rändelmutter mit Bund mit dem Bund mit Belizell eingeklebt (großer Durchmesser nach aussen). Als Schraube habe ich mir eine Rändelschraube hergestellt, indem ich eine normale 25mm lange M3-Schraube in eine M3-Rändelmutter (ohne Bund) gedreht habe und die Mutter auf der Schraube mit einem Tropfen Seku gesichert habe. Schrauben muss ich nun zwar immer noch, aber dies geht nun ruckzuck, und ohne Werkzeug.

Als Antrieb habe ich diesmal eine Billigversion getestet, bestehend aus 80A-Turnigy-Regler (den Roten) und als Motor einen TGY SK 50-65 380Kv. (Beides zusammen kostet keine 80 Euro). Luftschraube ist eine 16x10. Damit zieht der Antrieb bei 6S mäßige 45A unter Vollast und ist mit rund 900-100Watt Eingangsleistung vollkommen ausreichend um auch die senkrechten Passagen gut durchzuziehen. Motor, Regler und Akku erwärmen sich bei dieser gemäßigten Last fast gar nicht. Dennoch gibt´s im Vergleich zu AXI und Co natürlich Abstriche. Der mitgelieferte Propellermitnehmer eiert im Neuzustand schon leicht :rolleyes: , - und die Kugellager haben schon nach dem dritten Flug die weiße Fahne geschwenkt. Höherwertiger Ersatz ist für wenige Euro im Kugellagerhandel kein Problem, aber die Binsenweisheit "Du bekommst, was du bezahlst ! ", bewahrheit sich auch hier wieder :D .

Gruss
Martin
 
Hallo Martin,

zum Turnigy SK 50-65/380 der kommt erst auf fahrt mit einer 18x8 oder 18x10! Fliege diesen Motor in etlichen Modellen. Probiere doch mal eine 17x10 damit hast du einiges an Leistung mehr! Bis jetzt hatte ich auch noch keinen Defekt an einem Motor, hast du die Lager vorher geölt??

Gruß,

Torsten
 

hans5-6

User
Hallo Martin,

zum Turnigy SK 50-65/380 der kommt erst auf fahrt mit einer 18x8 oder 18x10! Fliege diesen Motor in etlichen Modellen. Probiere doch mal eine 17x10 damit hast du einiges an Leistung mehr! Bis jetzt hatte ich auch noch keinen Defekt an einem Motor, hast du die Lager vorher geölt??

Gruß,

Torsten

Habe ebenfalls den SK 50 - 65/380 verbaut. Mit der 16x10 APC habe ich bei 6 S mit fast leerem Akku (Entnahme 3000mA bei einem 3600mA lipo) bei 46 A noch einen Schub von 3,7 kg. Durch einen Tausch der Luftschraube auf 17x10 Turnigy stieg der Schub auf 4,7 kg bei 47,5 A.

Meine Wind 50 wiegt aber 3,35 kg, da ich nur schwere Komponenten verbaut habe. Standardservos für alle Ruder. 2 Stück für Hoch im Heck des Fliegers.
Durch den doch schweren Motor muß ich trotzdem noch 5 g. Blei beim Heckfahrwerk für einen Schwerpunkt von 20,5 cm aufkleben, da ich mit dem Akku nicht mehr weiter nach hinten komme.
Erstflug erfolgt morgen, dann kann ich zum genauen Schwerpunkt mehr sagen.
L. G. Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten