Segeln in Uetersen

Kitty

User
Moin Moin, gestern war im Rosarium Uetersen das taditionelle Anschippern, auch Maikäferfahren genannt.
Es war echt Klasse, und denke es hat allen Spaß gemacht.
Ich denke die Bilder sagen schon genug.
Danke an das Uetersener IG Team,den Torneschern mbf ,und den Hamburgern.
So macht Schiffsmodellbau Spaß für Alle, mit fachsimpeleien, und gegenseitiger Hilfe.
Ahoi Kitty
 

Anhänge

  • 1.Mai DF 65.jpg
    1.Mai DF 65.jpg
    878,3 KB · Aufrufe: 150
  • 1.Mai DF 65.1.jpg
    1.Mai DF 65.1.jpg
    863,9 KB · Aufrufe: 148
  • 1.Mai.jpg
    1.Mai.jpg
    565,4 KB · Aufrufe: 160
  • 1.Mai-3.jpg
    1.Mai-3.jpg
    669,2 KB · Aufrufe: 157
  • 1.Mai-5.jpg
    1.Mai-5.jpg
    860,3 KB · Aufrufe: 151
  • 1.Mai-2.jpg
    1.Mai-2.jpg
    908,9 KB · Aufrufe: 157
  • 1.Mai-4.jpg
    1.Mai-4.jpg
    639,1 KB · Aufrufe: 162

Kitty

User
Moin Jayden, der Anlieger,Kai nimmt ja richtig Formen an.Ich bin schon gespannt wie er fertig aussieht.
Tolle Idee ! Dann können ja bald die Hummerfänger bei Dir anlegen.Die Maschine wird demnächst im Kutter
eingebaut.
Ahoi Kitty
 

Anhänge

  • Kutter Anja SL 35.jpg
    Kutter Anja SL 35.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 106
  • Antrieb Anja SL 35.jpg
    Antrieb Anja SL 35.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 119

molalu

User
vermutlich ein 480er oder 500er Graupner Speed mit Getriebe.
 
Wer mit uns segelt gewinnt immer.

Bei uns gibt's drei erste Plätze.
1. Fairnis
1. Regattaspass
1. Gewinnen
IMG_20220331_150631.jpg
Und bei euch ?
Bis im Rosarium.
 

Kitty

User
Moin Moin ,heute Morgen am 12.06.22 waren wir wieder mal ein paar Segler mit verschiedenen Booten am Start.
Es waren eine Graupner Miramare, eine Focus V2, und eine Dragonflite 95.
Der Wind war gut, sodaß wir ein paar schöne Schläge zusammen segeln konnten.
Herberts Graupner Miramare läuft schon Klasse ! Da mußte ich mich mit meiner Focus aber
ordentlich ins Zeug legen um drannzubleiben.
Grüße vom Rosarium Uetersen ,Kitty
 

Anhänge

  • Sonntagssegeln 1.jpg
    Sonntagssegeln 1.jpg
    651,1 KB · Aufrufe: 108
  • Sonntagssegeln 2.jpg
    Sonntagssegeln 2.jpg
    686,6 KB · Aufrufe: 114
  • Sonntagssegeln 3.jpg
    Sonntagssegeln 3.jpg
    862,8 KB · Aufrufe: 104

Kitty

User
Moin Moin, heute war wieder ein Trimarantest , mit verschiedenen Konfigurationen der Seitenfinnen , und des Mittelschwerts.
Mit dem T-Foil Kiel in dem Mittelrumpf läuft das Boot stabil, hat aber sehr viel Widerstand.
Nach Beratung mit meinem Segelkollegen Birger, haben wir das Mittelschwert weggelassen, und nur die Seitenfinnen
an den Auslegern (Beams) dranngelassen.Das Boot ist jetzt agiler,und beschleunigt gut.
Letzter Test war mit Mittelschwert ohne T-Foil Finne.Bedingt durch die umlaufenden Winde konnten wir
keine wirklichen Testergebnisse herbeiführen.
Nun muß ich mal an ein Revier mit konstanten Wind, um gute vergleichbare Ergebnisse zu ermitteln.
Wir sind weiter drann am Projekt.Man braucht doch ein bisschen Geduld...
Grüße Kitty
 

Anhänge

  • Trimaran 9.7.1.jpg
    Trimaran 9.7.1.jpg
    764,1 KB · Aufrufe: 96
  • Trimaran 9.7.2.jpg
    Trimaran 9.7.2.jpg
    848,3 KB · Aufrufe: 103
  • Trimaran 9.7.3.jpg
    Trimaran 9.7.3.jpg
    825,6 KB · Aufrufe: 87
  • Trimaran 9.7.4.jpg
    Trimaran 9.7.4.jpg
    799,2 KB · Aufrufe: 94
Du musst die beiden Außen L-Foils bauen.
Habe ich dir schon mal gesagt.

Das Mittelschwert schmeis im Mülleimer rein.

Die Großen ex . America's Cup Katamarane haben es doch dir gezeigt wie es geht.

In den Mini40 Thread zeigen es die Profis auch wie es funktioniert.

Ja, 65cm Länge ist ein bisschen klein.

Über 1m wäre optimal.

Naja das mit 65cm muss auch funktionieren.
Ist aber reine Nervensache.

Eine Arie .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten