Segler 2,5m - 2,7m

CHP

User
Für mein Vorhaben passt da tatsächlich der alte Dragon, ich hatte ja schon jede Menge Valenta Modelle, den Dragon noch nicht.

O.k. Falls es einer werden sollte, würde ich nicht am Voll-CFK-Flügel sparen. Schon wegen der robusteren Oberfläche. Ballastmöglichkeit rein. Im Schnellflug entwölben (HQ 2,5!) und evtl. den Rumpf über die gesamte Länge mit Rovings im Rumpfmaterial (GFK-Rumpf => GFK-Rovings!) verstärken. Auf 45°, 135°, 225° und 315° je 1-2 Rovings. Mein alter Dragonrumpf in GFK hatte sich schon ziemlich gebogen. Auf der anderem Seite ist das Ding sehr robust gewesen! Konnte man beim Landen ganz schön hinschmeißen, außerdem läßt er sich gut langsam machen. Wölbklappen unten angelenkt ordern. Es scheint noch Lagermodelle mit WK oben angelenkt zu geben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten