Seltsam

Mir ist etwas komisches aufgefallen: Ich habe zwei Kokam 740 mAh 2 S LiPos.
Die letzten Male- ist aber auch möglich, dass es nicht immer war- hat mein Intelli BiPower von Simprop immer 550 mA reingeladen.

Zufall oder stimmt da irgendwas nicht?! :confused:
 
Na, das habe ich doch geschrieben. Ob da was nicht stimmt, weil der Lader oft genau 550 mA reinlädt (Abbruch bei 550mA??) oder ob es einfach nur Zufall ist.

Ich denke aber eher Zufall. :)
 
wie entlädst du denn die packs?
550mAh entsprechen fast genau 25% von 740mAh. wenn du fliegst bis der regler abschaltet und dieser bei 25% kapa abschaltet wäre der fall klar.

gruss mathias
 
ja sorry, 25% restkapazität meinte ich... :rolleyes:
 
Nein, dass ist nicht der Punkt. Ich fliege nicht immer 12 Minuten, sondern einfach nach "Bauchgefühl". So lange, wie ich denke, dass noch mehr als 20% Kapa drinne ist.

Ist aber auch egal, ich hab das Thema als "Zufall" erledigt. ;)
 
Hallo Julian,
bei Intelli Bi-Power (wenn ich mich richtig erinnere) kann nur Kapazität eingegeben werden, dann wird automatisch der Strom bestimmt...550mAh werden geladen wenn man 500mAh eingegeben hat (500 + 10% dann schaltet Lader ab!).
War nur so eine Idee;)

Grüße
Milan
 
Hi Milu,

äh, das wird doch der Ladestrom eingegeben, nicht die Kapazität.?!

Gestern waren es beim Laden übrigens nicht 550mA. Also ich denke mal dass vorher war einfach nur Zufall.

:)
 
äh Meyerflyer,
dann hast du kein Intelli BiPower sondern Spezial;)
Bei Intelli BiPower wird mAh eingegeben und
"beim Laden übrigens nicht 550mA h.
 
Na dann hast du Akku-Kapazität auf 1,5Ah eingestellt und Lader bestimmt dann Ladestrom von 1C (1,5A).

Grüße
Milan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten